Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 20:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Range Rover’s Neuer zeigt sich in Paris

Neuheiten


Range Rover’s Neuer zeigt sich in Paris

Range RoverLand Rover präsentiert den neuen Range Rover: Der von Grund auf neu entwickelte und luxuriöseste Land Rover aller Zeiten präsentiert sich wesentlich leichter, dabei aber stärker und erreicht mit seinen o­n-Road und Off-Road Eigenschaften neue Bereiche. Damit stärkt Range Rover erneut seine Position als weltweit anerkanntes Spitzenmodell im stetig wachsenden SUV-Segment. Die erstmals vorgestellte neue Modellgeneration wird Anfang nächsten Jahres auf dem deutschen Markt erscheinen.

Bei ähnlichen Grundmaßen wie das Vorgängermodell präsentiert der neue Range Rover eine deutlich aufgefrischte Variante seines weltberühmten Designs. Stimmige Proportionen, glatte Flächen und klare Linien verleihen dem Neuling Dynamik und Modernität, lassen jedoch schon auf den ersten Blick erkennen, aus welcher ruhmreichen Familie die Neuentwicklung stammt.

Interieur

Hier haben die Land Rover-Ingenieure die Stärken ihres Flaggschiffs bewahrt und mit zahlreichen neuen Akzenten versehen. Noch mehr als zuvor wird die Fahrt mit dem neuen Range Rover zum entspannten Erlebnis. Mit erlesenem Komfort und optimierter Kultiviertheit erfüllt der edle SUV höchste Standards und Ansprüche des Luxussegments.

Dazu zählt ein nochmals reduziertes Geräuschniveau ebenso wie eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Feinste Lederqualitäten und Hölzer erzeugen eine Atmosphäre souveräner Makellosigkeit. Unterstützt wird dieser Eindruck unter anderem durch noch mehr Platz: Die Passagiere im Fond des neuen Range Rover können sich über eine um 118 mm gewachsene Beinfreiheit freuen.

VollaluMINIum-Monocoque-Karosserie

Wie bei Design, Komfort und Ausstattung spielte Land Rover bei der Entwicklung der Technik des neuen Range Rover seine ganze Erfahrung mit hochwertigen SUV-Modellen aus. Dies führte zu einer absoluten Neuheit im 4x4-Markt: Als erster SUV der Welt verfügt der neue Range Rover über eine revolutionäre VollaluMINIum-Monocoque-Karosserie.

Leichtbau senkt Verbrauch und Emissionen

Diese innovative Lösung ist rund 39% leichter als die bisher eingesetzte Stahlkarosserie - je nach Modellversion verringert sich das Gesamtgewicht des Range Rover um bis zu 420 kg. Mit jeder Menge positiver Folgen: Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen sinken spürbar, während die Alu-Karosserie dem Modell einen deutlichen Zuwachs an Agilität und nochmals verbesserte Handlingeigenschaften beschert.

Fahrwerk

Ebenfalls neu ist das Fahrwerk des Range Rover. Es arbeitet mit einer hochmodernen adaptiven Steuerung und besteht wie die Karosserie aus leichtem AluMINIum. Die Aufhängung harmoniert dabei perfekt mit der umfassend weiter entwickelten Luftfederung, die eines der komfortprägenden Merkmale des Modells darstellt.

Auch aufseiten des Antriebs rollt der neue Range Rover mit einer Weltneuheit an den Start. Als erste Baureihe hat er das von Land Rover kreierte "Terrain Response² TM Auto" an Bord – die zweite Generation des Systems passt die umfangreich enthaltenen Fahrzeugsteuerungen nun komplett automatisch an Untergrund und Umgebung an.

Motorisierung

Unter der Motorhaube lässt der britische Hersteller den Range Rover-Käufern die Wahl unter modernen V8-Benzinmotoren sowie TDV6-oder TDV8-Dieselaggregaten, die allesamt dem Luxusliner reichlich Kraft und Souveränität vermitteln, zugleich jedoch mit erstaunlich niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten glänzen. Gekoppelt sind die Triebwerke mit dem markentypischen permanten Allradantrieb, wodurch der neue Range Rover selbst vor schwierigestem Terrain nicht zurückschrecken muss. Damit bleibt das Topmodell das Angebot mit dem breitesten Leistungsspektrum: Seine enorme Bandbreite an Fähigkeiten lässt den neuen Range Rover auf den feinsten Boulevards der Welt ebenso gut aussehen wie im Gebirge oder in verschneiten Tälern. In der neuen Generation erledigt er alle an ihn gestellten Aufgaben noch kompetenter und kultivierter und mit noch mehr Luxus.

Markteinführung

Der neue Range Rover wird Anfang nächsten Jahres seine Markteinführung in Deutschland und auf mehr als 160 anderen Weltmärkten feiern. Weitere Einzelheiten zu Technik, Ausstattung und Preisen wird Land Rover im September, vor Beginn des Pariser Autosalons bekanntgeben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Range Rover Sport Plug-in Hybrid meistert "Dragon Road"
Range Rover Evoque "Landmark" Sonderedition: Schicke Optik
Range Rover - Modelljahr 2017
Range Rover Evoque Cabriolet - Verkauf gestartet
Range Rover Evoque Cabriolet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info