Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 01:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Range Rover Evoque Cabrio - Testfahrt im "Crossrail"-Tunnel unter Londons City

Info & News


Range Rover Evoque Cabrio - Testfahrt im "Crossrail"-Tunnel unter Londons City

Range Rover Evoque CabrioAuf dem Genfer Automobil-Salon hat Land Rover bestätigt, dass das Range Rover Evoque Cabrio ab 2016 erhältlich sein wird – das weltweit erste Cabriolet in der Klasse der kompakten Premium-SUV. Erste Prototypen des Evoque Cabrio haben bereits an einem ungewöhnlichen Ort den Testbetrieb aufgenommen: im "Crossrail"-Tunnel, der aktuell auf rund 41 Kilometer Länge unter der Londoner City entsteht.

Das größte Bauprojekt Europas liefert das passende Testgelände für das Range Rover Evoque Cabriolet. 40 m unter den Straßen Londons baut das Crossrail-Konsortium einen neuen Eisenbahntunnel, der die britische Hauptstadt von West nach Ost durchqueren wird. Dem ersten Prototypen des Evoque Cabrio war es vorbehalten, die Tunnelbaustelle für eine Testfahrt der besonderen Art zu nutzen: Land Rover-Ingenieure steuerten ein noch getarntes Cabrio mit heruntergeklapptem Verdeck ausgiebig durch den Untergrund.

Nachdem das Evoque Cabrio per Kran in den Tunnel gehievt wurde, zeigte das neue Modell auf seiner Passage durch den 6,20 m breiten Tunnel, dass es unverfälschte Land Rover-Gene besitzt – auch Hindernisse tief unter der Erde können den Neuling nicht aufhalten.

Murray Dietsch, Director of Land Rover Programmes, erklärt: "Der Crossrail-Tunnel befindet sich noch im Bau: Dies eröffnete uns die einzigartige Möglichkeit, gewissermaßen auf unberührtem Terrain die Leistungsfähigkeit des Evoque Cabrio zu erproben."

Für die Evoque-Baureihe insgesamt bedeuten Tests im Untergrund kein Neuland. Bereits vor der Markteinführung der erfolgreichen Baureihe im Jahr 2011 absolvierte die 5-türige Modellvariante des Evoque Testfahrten durch den Edge-Hill-Tunnel in Liverpool aus dem 19. Jahrhundert – der weltweit erste Tunnel, der direkt unter einer Großstadt gebaut wurde.

Weitere Details zu seinem neuen und exklusiven SUV-Cabrio der kompakten Premium-Klasse wird Land Rover im Lauf des Jahres bekanntgeben. Die Produktion der Cabrio-Version übernimmt das Land Rover-Werk Halewood, in dem auch Evoque-5-Türer und -Coupé von den Bändern rollen. Der Verkaufsstart des Cabrios ist für 2016 vorgesehen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Range Rover Autobiography zieht neues "SpaceShipTwo“ von Virgin Galactic
Polarforscher jagt im Range Rover Sport SVR durchs Eis
Range Rover fährt über Papierbrücke
James Bond: Range Rover Evoque Cabrio und Naomie Harris
Range Rover mit langem Radstand wurde 6-Millionen-Jubilar

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info