Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 09:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Punkte sammeln mit dem Auto

Autotipps


Punkte sammeln mit dem Auto

Ab sofort erhalten Shell Kunden an allen teilnehmenden Stationen Bonuspunkte auf nahezu alle Tankstellen-Produkte. Pro Liter oder Euro Umsatz im Shop gibt es einen Punkt, bei der Autowäsche sogar fünf Punkte. Insgesamt können die Teilnehmer an dem Shell CLUBSMART-Programm zwischen 114 Prämien aussuchen.

Der Einstieg in das Prämien-Programm ist ganz einfach: An der Tankstelle erhält der Kunde auf Wunsch seine CLUBSMART-Karte, die er sofort einsetzen kann. "Nach zwei oder drei Tankstellenbesuchen hat der Kunde beispielsweise die Wahl zwischen einem "Big Mäc" von McDonald`s oder einer Liter Flasche Coca-Cola. Vielfahrer, für die Tankstellen ein wichtiger Anlaufpunkt sind, können im Laufe eines Jahres gar in den Genuss eines Spitzenfernsehers von Philips kommen," erklärte Istvan Kapitany, Tankstellen-Chef der Shell & DEA Oil. "Vielfahrer kommen bei Shell genauso zum Zuge wie Wenigfahrer oder reine Shop-Kunden."

Die Bonuspunkte gibt es auf alle Tankstellen-Produkte: ob fürs Tanken oder die Autowäsche, das Sandwich zum Frühstück oder Shopartikel wie Erfrischungsgetränke, Butter oder Schokolade. Ausgenommen sind Tabakwaren. Die 114 Prämien sind hochwertige Markenprodukte. Entscheidend ist jedoch nicht allein die große Zahl der Prämien, sondern auch die Vielfalt der Produkte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Vom Energy Drink über die UCI-Kinokarte bis hin zu hochwertigen Elektronikgeräten und Reisen. Dazu kommen einzigartige Event-Prämien, die es nur bei Shell gibt, beispielsweise ein Ticket für das Formel-1-Wochenende in Monza inklusive eines Treffens mit den Ferrari-Fahrern. Um möglichst schnell an Prämien zu gelangen, können bis zu drei Personen ihre Karten zusammenlegen.

"Das neue, langfristig angelegte Kundenbindungsprogramm", so Dr. Josef Waltl, Vorsitzender der Shell & DEA Oil-Geschäftsführung, "setzt im Markt deutliche Zeichen. Ich bin mir sicher, dass die Shell Tankstellen mit diesem Angebot ihre Wettbewerbsfähigkeit kräftig steigern."

Für die Einführung von Shell CLUBSMART waren bei der Shell & DEA Oil GmbH eine Reihe strategischer Überlegungen entscheidend: "Mit dem eigenen System können wir erstens sehr zielgenau auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Wir haben zweitens ein auf Dauer angelegtes Kundenbindungssystem, das die Shell Marke trägt und somit zu unserer Einmarkenstrategie passt. Wir können drittens unser Know-how nutzen, das wir bereits in anderen europäischen Ländern gesammelt haben", erklärte Waltl.Shell & DEA Oil arbeitet beim Shell CLUBSMART-Programm mit der Otto (GmbH & Co KG), Hamburg, zusammen. Als weltweit führende Versandhandelsgruppe bringt Otto in diese Partnerschaft hervorragende Lieferantenbeziehungen ein, eine hohe Logistik-Kompetenz und einen umfangreichen Kundenservice.

Und so funktioniert das Shell CLUBSMART-System:

Der Autofahrer oder Shopkunde erhält an jeder teilnehmenden Shell Tankstelle eine Shell CLUBSMART-Karte, die er sofort einsetzen kann. Die Punkte werden über die Magnetstreifen-Karte oder den Barcode elektronisch erfasst. Sie werden für den aktuellen Einkauf auf jedem Kassenbon aufgeführt. Der Gesamtpunktestand kann jederzeit über eine Service-Telefonnummer oder direkt an der Kasse der Tankstelle abgerufen werden.

Die Shell Kunden können zwischen vier Kategorien von Prämien wählen, die in einem Prämienkatalog und einem ständig aktualisierten Shop-Prämien-Flyer aufgeführt sind:

  • Sofortmitnahme-Produkte für Punktzahlen ab 79, darunter ausgewählte Erzeugnisse aus dem Shop,

  • Produkte aus dem mittleren Preissegment wie Kinderspielzeug oder Werkzeugkoffer, die nach der Bestellung an der Tankstelle abgeholt werden können,

  • hochpreisige Erzeugnisse wie Digitalkameras und DVD-Player, die frei Haus geliefert werden,

  • sowie Gutscheine, die die Kunden bei namhaften Unternehmen wie beispielsweise McDonald`s, der Douglas Parfümerie-Kette oder in UCI-Kinos einlösen können.

Und auf diese Produkte wird gepunktet:

Kraftstoffe

Pro Liter 1 Shell CLUBSMART-Punkt

Pro Liter Shell V-Power 2 Shell CLUBSMART-Punkte 

Schmierstoffe

Pro 1 Euro Umsatz 5 Shell CLUBSMART-Punkte

Shop

Pro 1 Euro Umsatz 1 Shell CLUBSMART-Punkt

Autowäsche

Pro 1 Euro Umsatz 5 Shell CLUBSMART-Punkte 

Der Prämienkatalog von Shell CLUBSMART ist an jeder teilnehmenden Shell Tankstellen erhältlich oder o­nline unter www.shellclubsmart.de einsehbar. Fragen zum Punktestand via Internet und o­nline-Prämienbestellungen werden etwa zur Mitte des Jahres möglich sein.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Reisevorbereitung Autourlaub: Wichtige Punkte
Flensburger Punktesystem: Abbau der Punkte noch vor der Reform empfohlen
6-Punkte-Frühjahrs-Check für das Auto

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info