Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 07:47 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Produktionsstart des Mercedes-Benz C-Klasse Kombis im Werk Bremen

Info & News


Produktionsstart des Mercedes-Benz C-Klasse Kombis im Werk Bremen

Das auf der IAA in Frankfurt erstmals vorgestellte Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell feierte am Wochenende seinen Produktionsstart im Werk Bremen. In der Nachtschicht zum Samstag verließ das erste Fahrzeug die Montage im Seebaldsbrücker Werk.

"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bereits im März einen erfolgreichen Anlauf der neuen C-Klasse Limousine gemeistert und sind nun bestens vorbereitet, um auch die Kombiversion in hervorragender Qualität auf die Straße zu bringen", so Peter Schabert, Leiter des Werks Bremen.

Das C-Klasse T-Modell der Vorgängerbaureihe lief Ende Mai aus. Seitdem hat sich das Werk Bremen intensiv auf den Hochlauf des neuen T-Modells, das gemeinsam mit der Limousine auf einer Montagelinie gefertigt wird, vorbereitet. Während die Limousine der Baureihe 204 auch in den Werken Sindelfingen und East London gefertigt wird, wird der Kombi ausschließlich in Bremen gebaut und von dort an seine Kunden in der ganzen Welt ausgeliefert. "Es macht uns sehr stolz, dass Bremen die Heimat aller C-Klasse T-Modelle weltweit ist", so der Werkleiter weiter.

Ebenso wie die neue Limousine wurde auch das neue T-Modell der C-Klasse mit einem Umwelt-Zertifikat ausgezeichnet, das den umweltorientierten Entwicklungsprozess gemäß der international gültigen ISO-Norm bestätigt. Der Kombi vereint typische Eigenschaften der Limousine wie Sicherheit, Agilität und Komfort mit einem deutlichen Plus an Raumangebot und Variabilität. Autofahrerinnen und Autofahrer können im September, im Anschluss an die IAA, das neue T-Modell in den Niederlassungen und bei Vertriebspartnern von Mercedes-Benz bestellen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-AMG GT feiert Produktionsstart in Sindelfingen
BMW 8er Cabrio feiert Produktionsstart in Dingolfing
BMW M5 (2018) feiert Produktionsstart in Dingolfing
Mercedes-Benz S-Klasse - Produktionsstart in Sindelfingen
Volkswagen T6 Produktionsstart im Werk Hannover

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info