Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.11.2022, 14:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Problemloser Start der Lkw-Maut dank Vorkehrungen

Verkehr


Problemloser Start der Lkw-Maut dank Vorkehrungen

Der ACE Auto Club Europa hat den bislang problemlosen Start der Lkw-Maut gelobt. Die zahlreichen Vorkehrungen gegen Verkehrsbehinderungen hätten sich offenbar gelohnt und müssten daher uneingeschränkt fortgeführt werden.

"Jetzt stehen die Chaos-Propheten im Regen", sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Montag in Stuttgart in Anspielung auf vielfach vorhergesagte Mega-Staus an Grenzen und Tankstellen. Sämtliche Stauwarnungen hätten sich in Wohlgefallen aufgelöst. Auch der private Pkw-Verkehr sei entgegen allen Warnungen bisher nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Nun dürfe man hoffen, dass auch die Unkenrufe verstummten, die wegen der Lkw-Maut eine Inflation herbei redeten. Hillgärtner: "Wenn das Speditionsgewerbe seine Mautkosten an den Verbraucher weiter gibt, steigen die Preise voraussichtlich nur um weniger als 0,15 Prozent." So würde ein Kilo Bananen um etwa 1,2 Cent, ein Becher Joghurt um 0,4 Cent oder ein Fernsehapparat für 500 Euro um etwa 16 bis18 Cent teurer.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info