Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 06:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Porsche Panamera feiert Jubiläum

Info & News


Porsche Panamera feiert Jubiläum

Porsche PanameraDas Leipziger Porsche-Werk fertigt den 100.000sten Panamera. Mit der Entscheidung für die neue Porsche Baureihe und der Fertigung des ersten Kundenfahrzeugs im Jahr 2009 wurde eine Erfolgsgeschichte angestoßen. "Panamera Kunden in über 120 Ländern fahren einen Porsche ‚Made in Leipzig’ und tragen dieses Qualitätssiegel in die Welt. Darauf sind die Mannschaft und ich sehr stolz", sagt Siegfried Bülow, Vorsitzender Geschäftsführer der Porsche Leipzig GmbH. Im schwäbischen Weissach entwickelt und in der Sachsenmetropole gefertigt, steht der Panamera auch für die erfolgreiche, standortübergreifende Arbeit innerhalb des Porsche Konzerns. Als Ausdruck der Wertschätzung dieser Teamleistung wird der 100.000ste Panamera feierlich durch eine zuvor von der Belegschaft unterschriebene Papierwand in Leipzig vom Band rollen.

Das Jubiläumsfahrzeug ist ein neuer Panamera S E-Hybrid in "rhodium-silbermetallic". Dieser weltweit erste Plug-in-Hybrid in der Luxusklasse wurde erst Ende April 2013 auf der Shanghai Autoshow der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Der Panamera S E-Hybrid verbindet Effizienz, Sportlichkeit und Komfort mit einer ganz individuellen Note: Allein über 1.500 Kombinationen von Exterieur- und Interieurfarben sowie Dekoren sind bereits ab Werk möglich. Bei 416 PS (306 kW) Gesamtleistung verbraucht er nur 3,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer im NEFZ, das entspricht 71 g/km CO2-Emissionen. Zudem ist er ein Porsche Gran Turismo durch und durch: er beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 5,5 Sekunden, seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 270 km/h.

* Panamera (Modelljahr 2014), CO2-Emission: 249 g/km bis 166 g/km; Verbrauch (kombiniert): 10,7 l/100 km bis 6,3 l/100 km.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Taycan holt Nürburgring-Rekord für Elektroautos
Porsche veröffentlicht geheime Konzeptfahrzeuge
Ex-Porsche-Werksfahrer Larrousse feiert 80. Geburtstag
Porsche 911: Letzter der Generation 991 läuft vom Band
Porsche-Mediziner entwickelt "Allostatic Load Index"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info