Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 17:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Porsche-Museum war 2012 auf Erfolgskurs

Info & News


Porsche-Museum war 2012 auf Erfolgskurs

Das Jahr 2012 ging für das Porsche-Museum sehr erfolgreich zu Ende: Mit 370.000 Besuchern aus aller Welt konnte der Wert aus dem Vorjahr (367.000) sogar gesteigert werden. Die vor Inbetriebnahme des Museums avisierte Prognose von 200.000 Besuchern jährlich wurde damit deutlich übertroffen. "Die Monate April und Juli waren besonders stark besucht", blickt Achim Stejskal, Leiter des Porsche-Museums zurück. "Dabei traf vor allem die Sonderausstellung zu Ehren von Professor Ferdinand Alexander Porsche auf weltweites Interesse."

Im vergangenen Jahr hat das Porsche-Museum sein Besucherangebot erweitert: So wird der Audioguide seit 2012 kostenfrei angeboten. Eine neue Außengastronomie belebt inzwischen den Museumsvorplatz. Und Liebhaber des Porsche-Sounds kommen seit letztem Sommer in den Genuss von Motorenstarts, die täglich live inmitten der Ausstellung vorgeführt werden.

"Das Jahr 2013, das Jubiläumsjahr des 911, werden wir vor allem unserer Sportwagen-Ikone widmen", kündigt Stejskal an. "Mit einer umfangreichen Sonderausstellung und zahlreichen weiteren Aktionen wird der Elfer gebührend gefeiert." Seit 5 Jahrzehnten gilt der 911 als Automobil-Ikone unter den Sportwagen schlechthin, der im September 1963 auf der Frankfurter IAA erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Taycan holt Nürburgring-Rekord für Elektroautos
Porsche veröffentlicht geheime Konzeptfahrzeuge
Ex-Porsche-Werksfahrer Larrousse feiert 80. Geburtstag
Porsche 911: Letzter der Generation 991 läuft vom Band
Porsche-Mediziner entwickelt "Allostatic Load Index"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info