Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Porsche Carrera GT mit Nummer 1.111 ausgeliefert

Info & News


Porsche Carrera GT mit Nummer 1.111 ausgeliefert

Porsche Carrera GTEin ganz besonderes Weihnachtsgeschenk hat in diesem Jahr ein Porsche-Kunde in den Vereinigten Arabischen Emiraten bekommen: die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat an ihn den Carrera GT mit der Nummer 1.111 ausgeliefert. Mit dieser bisher erreichten Stückzahl ist der 612 PS starke und 330 km/h schnelle Carrera GT der erfolgreichste Hochleistungs-Sportwagen aller Zeiten. Im April 2006 wird das letzte Fahrzeug dieses "Supersportlers" vom Band laufen.

Dr. Wendelin Wiedeking, Vorstandsvorsitzender des Stuttgarter Automobilunternehmens: "Der Carrera GT hat nicht nur das Markenimage von Porsche als Sportwagenhersteller noch einmal deutlich gesteigert und gezeigt, dass wir mit unserer Produktstrategie voll ins Schwarze getroffen haben. Mit dem Carrera GT hat Porsche darüber hinaus auch Geld verdient. Insofern ist dieser Sportwagen wie geplant auch zu einem wirtschaftlichen Erfolg für unser Unternehmen geworden."

Porsche Carrera GTSeit der ersten Präsentation des Fahrzeugs am 28. September 2000 im Pariser Louvre war der Carrera GT die Meßlatte in diesem Segment. "An dieser Spitzenposition hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Dem Carrera GT gebührt damit ein exklusives Kapitel in der nunmehr 57jähigen Erfolgsgeschichte von Porsche", so Wiedeking.

Wichtigster Markt für den Carrera GT ist nach wie vor Nordamerika, wo rund die Hälfte der Fahrzeuge verkauft wurden. Größere Stückzahlen wurden auch in den klassischen Porsche-Märkten Deutschland, Großbritannien, Italien sowie im Mittleren Osten abgesetzt.

Seit der Markteinführung im September 2003 wurde der Porsche mit den Rennsport-Genen aber nicht nur hervorragend verkauft, sondern auch mit vielen hochkarätigen Preisen ausgezeichnet.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Taycan holt Nürburgring-Rekord für Elektroautos
Porsche veröffentlicht geheime Konzeptfahrzeuge
Ex-Porsche-Werksfahrer Larrousse feiert 80. Geburtstag
Porsche 911: Letzter der Generation 991 läuft vom Band
Porsche-Mediziner entwickelt "Allostatic Load Index"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info