Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 17:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Tipps Pkw-Lichttest 2011

Autotipps


Pkw-Lichttest 2011

Im Oktober können Autofahrer in Kfz-Werkstätten, Überwachungsstationen und beim ADAC ihr Licht kostenlos testen lassen. Gerade zu Beginn der dunklen Jahreszeit sollte die Beleuchtung auf Mängel hin überprüft werden, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Allein 2010 waren etwa 15 Millionen Autos mit defekter Beleuchtung unterwegs, jeder dritte Pkw hatte bei den Tests im vergangenen Jahr defekte Lampen, falsche Einstellhöhen oder verschmutzte Scheinwerfer.

Wer seine Lichtanlage untersuchen lässt und eine mängelfreie Beleuchtungsanlage hat, erhält eine Plakette für die Windschutzscheibe.

Erstmalig gibt es im Rahmen dieser bundesweiten Aktion für mehr Verkehrssicherheit in diesem Jahr ein ADAC Expertentelefon zum Thema Licht. Unter einer gebührenfreien Hotline können Autofahrer unter anderem erfahren, wie man selbst Autolampen auswechselt, ob es Qualitätsunterschiede bei den Leuchtmitteln gibt, was Tagfahrleuchten sind oder wie viele Punkte es für eine defekte Beleuchtung in Flensburg gibt.

Die ADAC Experten der Lichtaktion sind am 12. Oktober 2011 von 10 bis 16 Uhr unter Tel. 0800 33 100 44 Dw. -21, -22, -23, -24, -25 oder -26 gebührenfrei zu erreichen.

Quelle: ADAC


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

TÜV SÜD bietet kostenlosen Lichttest 2013
Kostenlose Lichttest-Wochen im Oktober 2011
Kostenloser Lichttest beim TÜV - Leuchtweite ist Schwerpunkt 2005
Aktion kostenloser "Lichttest 2004"
Kostenloser Lichttest

Lesen Sie mehr aus dem Resort Tipps