Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 10:34 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Peugeot wird 200 Jahre

Neuheiten


Peugeot wird 200 Jahre

Peugeot Typ 5Seit 1810 prangen der Name Peugeot und später auch das Löwenemblem auf Sägen, Werkzeugen, Krinolinen, Kaffemühlen, Fahrrädern, Motorrädern, Motorollern und Autos. In jedem dieser industriellen Bereiche zeigte und zeigt sich Peugeot noch als Motor für Modernität.

Verbindung verschiedener Konzepte, unterschiedlicher Technologien und neuer Ideen

Inspiration war es, die Peugeot veranlasste, den 403 als ersten Pkw mit Dieselmotor in Großserie zu produzieren, den 205 auf den Markt zu bringen, der dank seiner zahlreichen Varianten und sportlichen Erfolge zu einem echten Klassiker wurde, das Rußpartikelfiltersystem FAP als Weltpremiere im Peugeot 607 zu präsentieren, dann einen HDi FAP-Motor das für 24-Stunden-Rennen von Le Mans zu entwickeln – das härteste Ausdauerrennen überhaupt – zu gewinnen und schließlich mit ihm den BB1 zu entwickeln, ein Fahrzeug für die City, das eine Verknüpfung zwischen Auto und Zweirad darstellt.

2010: Peugeot erfindet sich neu

Pünktlich zum 200-jährigen Jubiläum erfindet sich Peugeot neu. Es präsentiert ein neues Markenkonzept mit neuem Corporate Design und seine Ziele bis 2015: Das Unternehmen möchte sich in der Weltrangliste der Automobilhersteller um 3 Plätze verbessern, es will zum Maßstab in Sachen Design und zum Marktführer bei Mobilitätslösungen werden.

Um diese Ziele zu erreichen, stützt sich Peugeot auf eine ehrgeizige Produktstrategie, mit 14 neuen Modellen, die zwischen 2010 und 2012 auf den Markt kommen sollen, auf eine neue Designlinie, die durch das Concept-Car SR1 höchst elegant verkörpert wird, auf neue Mobilitätsangebote (insbesondere Mu by Peugeot), auf eine neue visuelle Identität (ein modernes Löwen-Logo im Metallic-Mix) sowie einen neuen internationalen Marken-Claim: Peugeot MOTION & EMOTION.

Peugeot, eine Weltmarke mit 55 Millionen produzierten Fahrzeugen und einem einzigartigen, umfassenden Mobilitätsangebot verfügt über die erForderliche Kompetenz und Stärke, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten und die HerausForderungen in punkto umweltfreundlicher Automobile zu meistern.

Quelle: ADAC

Speziell zu diesem Artikel könnte Sie interessieren:


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot 208 Signature: Sondermodell des Fünftürers
Der neue PEUGEOT 5008
Peugeot 208 - Neue Einstiegsmotorisierung
Peugeot 3008 ab sofort bestellbar
Peugeot 108 Sondermodell-Style

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info