Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 23:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Peugeot Partner ab sofort mit STOP & START-System "e-HDi"

Motor & Technik


Peugeot Partner ab sofort mit STOP & START-System "e-HDi"

Peugeot Partner TepeePeugeot bietet ab sofort die Modelle Partner Tepee und Partner Kastenwagen mit serienmäßigem STOP & START-System "e-HDi" an. In Verbindung mit dem Euro5-konformen 1.6 Liter HDi FAP (66 kW/ 90 PS beim Kastenwagen; 68 kW/ 92 PS beim Partner Tepee) werden die beiden Fahrzeuge zudem noch sparsamer und sauberer.

In Kombination mit dieser Motorisierung stellt die Löwenmarke nun auch ein "2-Tronic"-Getriebe zur Verfügung. Das 6-Gang-Schaltgetriebe, bei dem Kupplungsbetätigung und Gangwechsel automatisiert erfolgen, kann entweder vollautomatisch oder im sequenziellen Modus manuell über den Schalthebel bedient werden. Beim Partner Tepee ist das "2-Tronic"-Getriebe in Kombination des 1.6 Liter e-HDi FAP Motors ausschließlich in der Ausstattungsversion Tendance lieferbar (ab 20.900 Euro brutto). Der Partner Kastenwagen mit gleichem Antrieb und "2-Tronic"-Getriebe ist ab 16.900 Euro netto erhältlich.

Kunden die sich für diese Motorisierung im Partner Tepee oder Kastenwagen entscheiden, können sich zudem über eine zusätzliche attraktive Serienausstattung freuen, zu der beispielsweise eine Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer gehört.

Serienmäßiges FAP-System für Kastenwagen mit HDi 75

Bei den Partner Kastenwagen-Modellen fahren ab sofort auch die Versionen mit dem schwächeren 1.6 Liter HDi (55 kW/75 PS) serienmäßig mit Rußpartikelfiltersystem FAP. Diese Euro5-konforme Motorisierung ist ab 14.700 Euro netto erhältlich.

Die günstigen Verbrauchs- und Emissionswerte im Überblick

Partner L1 HDi FAP 75:

  • Verbrauch:
    • innerorts: 5,9 l
    • außerorts: 4,8 l
    • kombiniert: 5,2 l
  • CO2: 136 g/km

Partner L1/L2 e-HDi FAP 90 STOP & START

  • Verbrauch:
    • innerorts: 5,9 l
    • außerorts: 4,9 l
    • kombiniert: 5,2 l
  • CO2: 136 g/km

Partner L1 e-HDi FAP 90 2-Tronic STOP & START

  • Verbrauch:
    • innerorts: 5,5 l
    • außerorts: 5,0 l
    • kombiniert: 5,2 l
  • CO2: 135 g/km

Partner Tepee Tendance e-HDi FAP 90 2-Tronic STOP & START

  • Verbrauch:
    • innerorts: 5,1 l
    • außerorts: 4,5 l
    • kombiniert: 4,8 l
  • CO2: 125 g/km


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Peugeot Motoren fit für Euro 6d-TEMP
PEUGEOT Connect Packs ab Herbst erhältlich
Peugeot 208 Schaltgetriebe-Versionen jetzt Euro 6-konform
Peugeot bietet ab 2014 neue 3-Zylinder-Turbobenziner
Peugeot: BlueHDi-Technologie sorgt für weniger Stickoxide

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info