Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 11:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Peter Kainz neuer Geschäftsführer von Fiat

Info & News


Peter Kainz neuer Geschäftsführer von Fiat

Peter KainzMit sofortiger Wirkung übernimmt Peter Kainz den Vorsitz der Geschäftsführung der Fiat Automobil Vertriebs GmbH, in der die Aktivitäten der zurzeit vier deutschen Niederlassungen der Fiat Automobil AG (Berlin, Hamburg, Rhein-Ruhr und Rhein-Main) gebündelt sind. In der neuen Organisationsstruktur der Fiat Automobil AG werden die Niederlassungen, zu denen über 700 Mitarbeiter gehören, als Business Unit geführt. Peter Kainz berichtet direkt an Stephan Winkelmann, den Vorstandsvorsitzenden der Fiat Automobil AG

Zusätzlich zu seiner neuen Funktion leitet Peter Kainz künftig auch die Niederlassung Rhein-Main in Frankfurt/Main.

Der 40jährige Kainz ist studierter Anglist und Germanist. Seine automobile Laufbahn begann er 1996, als er bei der österreichischen Vertriebsgesellschaft Honda Austria eintrat und dort für die Händlerbetreuung sowie die Netzentwicklung verantwortlich zeichnete.

2001 übernahm er bei der Fiat Automobil GmbH, Wien, die Gesamtverantwortung für das Gebrauchtwagengeschäft. 2002 wurde ihm die Direktion Flotten und Großkunden übertragen. Seit September 2003 hatte er bei der Fiat Center Suisse SA die Position als Leiter der Niederlassung Zürich inne.

Der Österreicher Peter Kainz ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche 911er-Bewahrer Peter W. Schutz gestorben
smart spendet an Peter Maffay Stiftung 100.000 Euro

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info