Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 03:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Ortsumgehung Puffendorf soll um 10.000 Fahrzeuge entlasten

Verkehr


Ortsumgehung Puffendorf soll um 10.000 Fahrzeuge entlasten

"Die Ortsumgehung Puffendorf im Zuge der Bundesstraße 56 wird die Verkehrsverhältnisse deutlich verbessern und zu einer Entlastung vom Durchgangsverkehr führen", sagte Achim Großmann, Parlamentarischer Staatssekretär beim BundesMINIster für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen.

Gemeinsam mit Ekhardt Maatz vom MINIsterium für Verkehr, Energie und Landesplanung des Landes Nordrhein-Westfalen gab Großmann am Montag die Ortsumgehung für den Verkehr frei. Aktuell liege die Verkehrsbelastung in Puffendorf bei bis zu 11.000 Fahrzeugen pro Tag. Mit Fertigstellung der neuen Ortsumgehung werde die Ortslage um rund 10.000 Fahrzeuge am Tage entlastet.

Für den Bau der Ortsumgehung habe der Bund rund 13 Millionen Euro bereitgestellt, so der Staatssekretär. "Für die Anwohner ergibt sich eine spürbare Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität durch Minderung von Lärm- und Abgasimmissionen. Damit bietet sich der Stadt die Möglichkeit, den Straßenraum unter Berücksichtigung städtebaulicher und grünplanerischer Belange neu zu gestalten", betonte Großmann.

Ziel der Bundesregierung sei eine integrierte Verkehrs-, Städte- und Raumordnungspolitik, so der Staatssekretär weiter. Der Bau von Ortsumgehungen leiste hierzu einen wesentlichen Beitrag und zähle neben den Lückenschlüssen im Autobahnnetz und dem Ausbau vorhandener Autobahnstrecken auch weiterhin zu den verkehrspolitisch vorrangigen Aufgaben im Bundesfernstraßenbau.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Neue Ortsumgehung an der B 466 unter Verkehr
Startschuss für B 96, Ortsumgehung Neubrandenburg
B 88: Startschuss für Ortsumgehung Rothenstein südlich von Jena
Spatenstich für die Ortsumgehung Untersteinach im Zuge der B 289
B 173: Spatenstich für Ortsumgehung Zeyern

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr