Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 18:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Opel Vivaro und Renault Trafic: Produktionsstandorte

Info & News


Opel Vivaro und Renault Trafic: Produktionsstandorte

Opel/Vauxhall und Renault haben die Fertigungsstandorte für die nächste Generation der Baureihe Opel/Vauxhall Vivaro und Renault Trafic bekanntgegeben. Der Produktionsstart ist für das Jahr 2013 geplant.

Produktion in Luton

Opel/Vauxhall bestätigt, dass die nächste Generation des Vivaro im englischen Luton gebaut wird. Dementsprechend wird das Werk Luton weiterhin eine wichtige Rolle im Produktionsverbund von Opel/Vauxhall spielen.

Produktion in Sandouville

Renault wird in seinem Werk in Sandouville die nächste Generation des Renault Trafic und die nächste Generation der H2-Version des Opel Vivaro bauen. Wie bereits angekündigt geht man davon aus, dass das Produktionsvolumen des neuen Vans in Sandouville rund 100.000 Fahrzeuge pro Jahr erreicht, sobald alle Versionen in den Markt eingeführt sind.

Langfristige Kooperation

Die heutige Ankündigung folgt der gemeinsamen Mitteilung von Opel/Vauxhall und Renault vom September 2010. Darin hatten beide Unternehmen bekanntgegeben, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge fortzuführen.

Die Kooperation begann im Jahr 1996 mit der Zusammenarbeit bei der ersten Generation des Opel/Vauxhall Movano und des Renault Master. Seitdem wurde die Zusammenarbeit erweitert. Sie beinhaltete auch die jeweils zweite Modellgeneration von Vivaro/Trafic und Movano/Master. Im Jahr 2010 wurde die zweite Generation von Opel/Vauxhall Movano und Renault Master mit einer erweiterten Modellreihe erfolgreich eingeführt. Dazu gehören Versionen mit Heckantrieb sowie eine Anzahl von Spezialversionen ab Werk.

Vivaro und Trafic der jetzigen Modellreihe wurden erstmals im Jahr 2001 produziert. Zum Jahresende 2010 hatten Opel/Vauxhall und Renault über 1,25 Millionen Vivaro und Trafic gebaut. Die Schwestermodelle werden gemeinsam entwickelt und in den Werken von Opel/Vauxhall und Renault-Nissan gefertigt, doch beide Unternehmen vermarkten und verkaufen die Fahrzeuge unabhängig voneinander durch die individuellen Vertriebskanäle der jeweiligen Marken.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel feiert 30 Jahre Opel-Werk Eisenach
Opel SUV Grandland X jetzt auch als Color Line
Opel tourt mit Moses Pelham und Band
Opel begleitet "Germany’s next Topmodel"
Opel und Borussia Dortmund: Partner für weitere 5 Jahre

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info