Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 18:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Opel Movano mit neuen Motoren bestellbar

Neuheiten


Opel Movano mit neuen Motoren bestellbar

Opel MovanoDer multifunktionale Movano ist jetzt mit komplett neuen, leistungsstarken und sparsamen Motoren bestellbar. Bereits zum Einstiegspreis von gerade einmal 24.390 Euro exkl. MwSt. (29.024 Euro inkl. MwSt., UPE in Deutschland) packt er als Kastenwagenvariante L1H1 mit neuem, 81 kW/ 110 PS starkem 2,3-Liter-Turbodiesel und 6-Gang-Schaltgetriebe kräftig zu.

Zum Einsatz kommt ab sofort modernste Turbodiesel-Technologie, die Verbrauchs- und Emissionswerte purzeln lässt – und damit auch die Kosten. Das Movano-Portfolio umfasst künftig 5 Aggregate: Dazu zählen der 2,3-Liter-Turbodiesel mit nun 81 kW/ 110 PS sowie 92 kW/ 125 PS und der komplett neue 2,3-Liter-BiTurbo in den Leistungsstufen 100 kW/ 136 PS und 120 kW/ 163 PS. Das Spitzentriebwerk stellt ein maximales Drehmoment von 360 Nm bereit. Dabei senkt das serienmäßig mit Start/Stop ausgestattete Aggregat die CO2-Emissionen um sage und schreibe bis zu 39 g/km. Dies entspricht – bei 13 PS mehr – einer Reduzierung um 1,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer bzw. 18% gegenüber der bisherigen Topmotorisierung. Der bewährte 2.3 CDTI mit 110 kW/ 150 PS bleibt weiterhin im Angebot und komplettiert die Movano-Antriebsriege.

Doch der Movano hat noch mehr zu bieten: In Sachen Sicherheit legt der Opel-Transporter ebenfalls zu. Dafür sorgt beispielsweise das jetzt serienmäßige ESP mit zahlreichen Fahrhilfen wie Berganfahr-Assistent und Anhänger-Stabilitätsprogramm. Der Toter-Winkel-Spiegel in der Beifahrersonnenblende verbessert zudem die Rundum-Sicht – Technologien und Ausstattungsdetails, die den Arbeitsalltag entscheidend angenehmer und sicherer machen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel Grandland jetzt auch als neuer Hybrid4 erhältlich
Opel Corsa ist Deutschlands meistverkaufter Kleinwagen
Opel Mokka feiert Weltpremiere seiner neuen Generation
Opel Grandland X Hybrid4: 300 PS-SUV mit Allradantrieb
Opel-Sondermodelle Astra und ADAM "Edition 1909"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf