Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 13:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Opel Mokka: Bereits 200.000 Bestellungen

Info & News


Opel Mokka: Bereits 200.000 Bestellungen

Opel MokkaDer Opel Mokka reitet weiter auf der Welle des Erfolges: In gerade einmal 18 Monaten seit seinem Marktstart sind bei Opel 200.000 Bestellungen eingegangen, der Februar war der stärkste Monat seit Einführung des innovativen Subkompakt-SUV. Damit ist der Mokka ein Bestseller in Europa.

Bereits im April 2013 hatte der Opel Mokka mit europaweit 100.000 Bestellungen die Absatzerwartungen übertroffen, in weniger als einem Jahr haben sich die Zahlen seitdem verdoppelt. In Deutschland steht der Mokka im Gesamt-SUV-Segment ganz oben: Knapp 12% Anteil in den ersten beiden Monaten 2014 bedeuten gemäß KBA Platz 1. In Europa macht er bei den subkompakten SUV-Modellen 11,3% des Segments aus und rangiert damit auf dem 3. Platz.

"Der Opel Mokka gewinnt in einem herausFordernden Marktumfeld weitere Käufer hinzu – damit stellt er einmal mehr seine Überzeugungskraft unter Beweis und untermauert seinen Erfolg", sagt Opel-Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert. "Wir sind stolz auf unseren kompakten SUV-Champion. Er ist einer der Anführer im Segment und spielt als junger, energiegeladener Siegertyp eine entscheidende Rolle für unser Markenimage."

Innovative Technologien und hoher Komfort für großen Kundenkreis

Der Mokka modernisiert das SUV-Segment, indem er innovative Technologien und Features aus höheren Klassen einem größeren Kreis von Kunden zugänglich macht. Dazu zählen das Sicherheitslichtsystem AFL+ genauso wie die mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. ausgezeichneten Ergonomie-Sitze und die zweite Generation des integrierten FlexFix-Fahrradträgers – Merkmale, die der Mokka in dieses SUV-Segment eingeführt hat. Auf einer Länge von 4,28 m bietet er 5 Personen großzügige Platzverhältnisse sowie eine erhöhte Sitzposition und erfüllt alle AnForderungen des Alltags. Mit seinem sportlichen Innenraum- und Karosseriedesign ist er zugleich für die Wochenendausflüge abenteuerlustiger Fahrer bestens geeignet.

Dazu stehen im Mokka zahlreiche Technologien zur Verfügung, die den Fahrkomfort verbessern und die Sicherheit erhöhen: das Elektronische Stabilitätsprogramm ESPPlus inklusive Berganfahr- und Bergabfahrassistent, die Opel-Frontkamera der zweiten Generation mit Frontkollisionswarner sowie der weiterentwickelte Verkehrsschild- und Spurassistent. Darüber hinaus lässt sich der Mokka mit Front- oder adaptivem Allradantrieb (AWD) ausrüsten. Das 4x4-System erkennt selbstständig, an welchen Rädern gerade am meisten Traktion benötigt wird – für das entscheidende Plus an aktiver Sicherheit.

Die Preise für die frontgetriebene Version mit 85 kW/ 115 PS starkem 1,6-Liter-Benziner, Start/Stop und 5-Gang-Schaltgetriebe beginnen bei 18.990 Euro (UPE inkl. MwSt. in Deutschland).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel feiert 30 Jahre Opel-Werk Eisenach
Opel SUV Grandland X jetzt auch als Color Line
Opel tourt mit Moses Pelham und Band
Opel begleitet "Germany’s next Topmodel"
Opel und Borussia Dortmund: Partner für weitere 5 Jahre

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info