Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.11.2021, 19:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Opel Ironman: Triathlon-Profi Stefan Holzner war nicht zu stoppen

Info & News


Opel Ironman: Triathlon-Profi Stefan Holzner war nicht zu stoppen

Stefan HolznerWie bereits im Vorjahr war Triathlon-Profi Stefan Holzner beim 3. Opel Ironman Germany Triathlon in Frankfurt nicht zu stoppen. Der 36-Jährige Familienvater aus Bad Reichenhall überquerte am 11. Juli nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer auf dem Rad und 42,195 Kilometer Laufen in 8:16,35 Stunden als strahlender Sieger die Ziellinie auf dem Römerberg. Den Grundstein seines Erfolges legte er beim Radfahren, wo er sich bereits nach wenigen Kilometern von seinem Opel Team-Kollegen Thomas Hellriegel und Jürgen Zäck lösen konnte. Am Ende gewann Holzner vor dem Neuseeländer Cameron Brown und dem Amerikaner Tim Deboom. Insgesamt nahmen 2.000 Triathleten aus 40 Nationen an dem nach dem Ironman von Hawaii bestbesetzten Wettkampf teil.

Bei den Frauen doMINIerte Nina Kraft das Rennen von Beginn an. Mit einem Vorsprung von knapp 22 Minuten und einer Zeit unter neun Stunden verteidigte die Braunschweigerin ihren Titel aus dem Vorjahr. Platz zwei holte sich die Opel-Triathletin Katja Schumacher vor Nina Fischer. Bester unter den 24 Opel-Mitarbeitern des Teams wurde, wie im Vorjahr, der Ingenieur Gerrit Riemer, der mit einem hervorragenden 17. Platz in der Gesamtwertung auch einige Profi hinter sich lies.

Neben sportlichen Leistungen von Opel faszinierten die 300.000 Zuschauer entlang der Strecke auch technische Höchstleistungen: Auf der Radstrecke fuhr der "Brennstoffzellen-Zafira" HydroGen3 mit großer Zeitanzeige als Führungsfahrzeug an der Spitze des Athleten-Feldes.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel feiert 30 Jahre Opel-Werk Eisenach
Opel SUV Grandland X jetzt auch als Color Line
Opel tourt mit Moses Pelham und Band
Opel begleitet "Germany’s next Topmodel"
Opel und Borussia Dortmund: Partner für weitere 5 Jahre

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport