Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.01.2022, 02:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Opel Insignia Produktion in Rüsselsheim gestartet

Info & News


Opel Insignia Produktion in Rüsselsheim gestartet

Opel Insignia ProduktionSerienstart für den neuen Opel Insignia: Im Werk Rüsselsheim ist der erste zum Verkauf vorgesehene neue Insignia vom Band gelaufen. Im Scheinwerferlicht stand ein smaragdgrüner Sports Tourer mit 195 PS starkem 2-Liter-BiTurbo-Dieselmotor.

Im DEKRA-Gebrauchtwagenreport 2012 erreichte der Insignia zum 2. Mal in Folge mit der niedrigsten Mängelquote das beste Ergebnis der Mittelklasse. Im GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2013 bewies er seine Klasse gleich in zwei Kategorien. Er ist demnach das qualitativ beste Auto in der Mittelklasse – und das nicht nur bei den 1- bis 3-jährigen, sondern auch bei den 4- und 5-jährigen Modellen. Bislang wurden rund 600.000 Einheiten des Opel-Flaggschiffs gefertigt, die wichtigsten Märkte für den Insignia sind Deutschland und Großbritannien.

Die neue Modellgeneration gibt der erfolgreichen Reihe zusätzlichen Schwung: Die komplette Palette (4-Türer, 5-Türer, Sports Tourer und OPC-Version) wurde erneuert. Der Insignia besticht durch noch ausdruckstärkeres Design, ein neues, hochwertiges Cockpit und ein intuitiv bedienbares Infotainment-System der neuesten Generation.

Darüber hinaus setzen die neuen, effizienten Motoren im Mittelklasse-Segment Maßstäbe – unter anderem mit dem sparsamsten Benziner und dem sparsamsten Diesel seiner Klasse. Ein neuer 2-Liter-Dieselmotor mit 6-Gang-Schaltgetriebe und Start/Stop-Technologie verbraucht gerade einmal 3,7 Liter Diesel auf 100 Kilometer und emittiert dabei nur 99 Gramm CO2 pro Kilometer. Und der 1.4 Turbo Benziner verbraucht nur 5,2 Liter Benzin auf 100 Kilometer bei einem CO2-Ausstoß von 123 g/km.

In den Startlöchern steht darüber hinaus noch ein zusätzliches Familienmitglied: der Insignia Country Tourer mit Allradantrieb, mehr Bodenfreiheit und SUV-Charakter. Wie die übrigen Insignia-Varianten kommt auch der Country Tourer exklusiv aus Rüsselsheim.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel feiert 30 Jahre Opel-Werk Eisenach
Opel SUV Grandland X jetzt auch als Color Line
Opel tourt mit Moses Pelham und Band
Opel begleitet "Germany’s next Topmodel"
Opel und Borussia Dortmund: Partner für weitere 5 Jahre

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info