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Kauf Opel Insignia OPC ab sofort auch mit 6-Gang-Automatik

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Opel Insignia OPC ab sofort auch mit 6-Gang-Automatik

Opel Insignia OPCDer Opel Insignia OPC, mit einer Leistung von 239 kW/ 325 PS das Top-Modell der Marke, steht ab sofort auch mit einem 6-stufigen Automatikgetriebe zur Verfügung. Die allradgetriebene High-Performance-Variante des Erfolgsmodells bietet damit nicht nur Dynamik und Fahrkultur, sondern überzeugt auch beim Preis. Er beginnt bei 48.665 Euro für die 4-türige Limousine, der 5-Türer kostet 49.055 Euro, der Sports Tourer 50.140 Euro.

Die adaptive Getriebesteuerung ist mit dem mechatronischen FlexRide-Fahrwerk vernetzt. Neben einer Grundeinstellung mit ausgewogener Alltagscharakteristik stehen zwei weitere Fahrprogramme zu Wahl: die Einstellung "Sport" für erhöhte Agilität und reduzierte Karosseriebewegungen sowie der OPC-Modus. Hier reagiert die Lenkung noch direkter, das Gaspedal spricht schneller an und das Fahrwerk schaltet auf Hochleistung. Als zusätzlicher optischer Reiz werden die Zifferblätter rot illuMINIert. Die Schaltcharakteristik des OPC-Automatikgetriebes ist generell fahraktiver ausgelegt und passt sich im Standard- und Sport-Modus dem jeweiligen Fahrzustand an. Die OPC-Einstellung agiert noch kompromisslos-sportlicher: Beim intensiven Beschleunigen werden die Schaltpunkte im Bereich der Maximaldrehzahl gesetzt, beim starken Bremsen, etwa vor Kurven, wird sehr dynamisch zurückgeschaltet.

Die Fahrleistungen, Verbrauchs- und Emissionswerte der neuen Antriebsvariante liegen praktisch auf dem Niveau der Handschaltversionen. Für den Sprint von null auf 100 km/h benötigen die Insignia OPC Automatikversionen zwischen 6,3 (Limousine) und 6,6 Sekunden (Sports Tourer), die elektronisch limitierte Höchstgeschwindigkeit liegt in allen Fällen bei 250 km/h; die kombinierten MVEG-Verbrauchs- und Emissionswerte liegen bei 10,7 l/100 km und einem CO2-Ausstoß von 251 g/km.

Wie für alle OPC-Modelle wurde zur Feinabstimmung der neuen Getriebeversion ein 10.000-Kilometer-Testprogramm auf der Nürburgring-Nordschleife aufgelegt, dessen Belastung für das Gesamtfahrzeug sich mit dem Faktor 18 beziffern lässt: 10.000 schnelle Nordschleifenkilometer entsprechen rund 180.000 Kilometern auf normalen Straßen.


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