Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 16:53 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Opel: Dortmunder "Top Team" gewinnt BVB Family Cup

Events


Opel: Dortmunder "Top Team" gewinnt BVB Family Cup

BVB Family Cup Sieger: Die Mannschaft "Top Team" aus Dortmund
Krönender Abschluss für den BVB Family Cup – präsentiert von Opel: Die Mannschaft "Top Team" aus Dortmund konnte den Pokal entgegennehmen.
BVB Family Cup Sieger: Die Mannschaft "Top Team" aus Dortmund

Krönender Abschluss für den BVB Family Cup – präsentiert von Opel: Auf dem Gelände der BVB Fußballschule unweit des Dortmunder Signal Iduna Parks trafen die vier Finalteilnehmer gegeneinander an um den Sieger zu ermitteln. Am Ende setzte sich die Mannschaft "Top Team" aus Dortmund durch und konnte den Pokal aus den Händen von BVB-Urgestein und Stadionsprecher Nobby Dickel entgegennehmen. Zweiter wurde das Team "Westpower" aus Lüdinghausen. Den dritten Platz und die Fairplay-Trophäe sicherten sich die Fußballer des "FSV GW-Blankenhain" aus der Nähe von Weimar vor den "Rabbits" aus Chemnitz.

Seit Anfang Mai spielten bundesweit über 3.500 junge und junggebliebene Fußballer in mehr als 250 Teams bei 14 Vorrunden- und zwei Zwischenrunden-Turnieren mit dem Ziel vor Augen, beim großen Finalturnier in Dortmund dabei zu sein. Das Besondere am BVB Family Cup – der zuvor schon viermal in Folge unter dem Namenspatronat von Opel und in Kooperation mit Opel-Händlern bundesweit ausgerichtet wurde – ist dabei die Zusammensetzung der Teams: Väter oder Mütter stehen nämlich gemeinsam mit ihren Kindern auf dem Platz. Das Herzstück eines jeden Teams sind mindestens fünf Kinder, die nicht älter als 13 Jahre sind.

Die vier Teams, die sich für das diesjährige Finalturnier qualifizieren konnten, erlebten als Gäste von Borussia Dortmund und Opel ein ereignisreiches Wochenende. Höhepunkt war natürlich die Siegerehrung unmittelbar vor dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach, aber selbstverständlich waren alle Teilnehmer anschließend auch live dabei beim 6:1 Kantersieg des BVB. Eine exklusive Führung durch das "schönste Stadion der Welt" am Sonntagmorgen rundete das Programm der Teams ab.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel-Fantreffen Oschersleben: Weltgrößte "Blitz"-Party
Opel GT Clubs feiern 50 Jahre Opel GT mit Grand Tour
Opel GT-Treffen: Tour zum 50sten entlang der Route 66
Opel-Firmenlauf: 2.600 Teilnehmer auf der Strecke
Paul Pietsch Classic: Schwarzwald-Tour im Opel Kapitän

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport