Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 08:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Opel auf dem Pariser Automobilsalon 2008

Messen


Opel auf dem Pariser Automobilsalon 2008

Opel Insignia Sports TourerOpel präsentiert sich mit 2 Weltpremieren auf dem Pariser Automobilsalon 2008 (04. – 19. Oktober): Der neue dynamische Insignia Sports Tourer mit 2 neuen Motoren wird ebenso zum 1. Mal für die Öffentlichkeit zu sehen sein wie der besonders umweltfreundliche Insignia ecoFLEX, der Fahrspaß mit sparsamem Verbrauch verbindet.

Der Insignia Sports Tourer trägt hochmoderne Technologien unter seiner sportlichen Premiumkarosserie – und das Ganze zu einem bezahlbaren Preis. Der neue Kombi von Opel bietet dabei das gleiche athletisch-kraftvolle und elegante Design wie die Limousine. "Dieses Auto hat einen völlig eigenständigen Charakter und führt doch konsequent die neue Designsprache fort, die wir für die zukünftigen Opel-Fahrzeuge entwickelt haben", fasst Mark Adams, Vizepräsident Design GM Europe, zusammen. Frühling 2009 rollen die ersten Insignia Sports Tourer zu den Händlern.

Gleichzeitig geben 2 neue Insignia-Motoren in Paris ihr Debüt. Der 2,0-Liter-TwinTurbo- Diesel mit Clean-Tech-Verbrennungsverfahren leistet 190 PS, der aus der Downsizing-Strategie hervorgegangene 1,6-Liter-Turbobenziner 180 PS. Die beiden Aggregate ergänzen die breite Insignia-Antriebspalette von 7 Motoren, die schon heute durchweg die künftige Euro 5-Abgasnorm erfüllen.

Darüber hinaus gewährt Opel einen ersten Blick auf den neuen Insignia ecoFLEX, der besonders umweltfreundlich ist, ohne dabei Kompromisse bei Leistung und Fahrspaß einzugehen. Er ist im Gegensatz zu vielen seiner Mitbewerber kein abgespecktes Sparmodell, sondern ein anspruchsvolles, leistungsstarkes Auto, das Fahrdynamik und Kraftstoffeffizienz miteinander kombiniert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel erhält Besuch von Kanzlerin Angela Merkel auf der IAA
Erster Opel Plug-in-Hybrid auf der IAA: Opel Grandland X
Opel Ampera-e feiert Weltpremiere auf der "Mondial de l’Automobile" in Paris
Opel auf der RETTmobil 2016
Opel auf der Techno Classica 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info