Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 16:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Versicherung Oldtimer richtig versichern

Versicherung


Oldtimer richtig versichern

Oldtimer sind Liebhaber-Objekte. Wer sie noch lange hegen, pflegen, fahren und eventuell einmal ausstellen möchte, sollte sie auch versichern. Mit der neuen AutoVersicherung KlassikSchutz reagiert die Nürnberger als berufsständischer Partner des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes jetzt auf die wachsende Zahl historischer Fahrzeuge.

Die Fakten rechtfertigen das Engagement: 1997 wurden erstmals 13.500 Historienkennzeichen für Oldtimer mit einem Alter von mindestens 30 Jahren ausgegeben. Seither stieg diese Zahl der Oldtimer auf heute 160.470 Fahrzeuge an, so das Kraftfahrt-Bundesamt. Parallel zum Bestand steigt der Bedarf an Reparatur- und Serviceleistungen der Kfz-Meisterbetriebe. Das Servicegeschäft bekommt damit weitere wichtige Impulse.

Die Liebhaber-Objekte sind Werte, die gut geschützt sein wollen. Die neue Versicherung bietet für Fahrzeuge in 2 Kategorien – Oldtimer (mindestens 27 Jahre) oder Klassiker (mindestens 40 Jahre) – mit einen Marktwert bis 100.000 Euro, eigens auf diese Fahrzeuge abgestimmte Extras: Neben den übliche Leistungen versichert sie etwa Oldtimer-Rallyes und so genannten Gleichmäßigkeitsfahrten nach den Regeln der FIVA (Fédération Internationale des Véhicules Anciens). Auch Transport- und Havarieschäden sind EU-weit abgedeckt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Versicherung für Oldtimer-Restaurierung