Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 01:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Nissan Kundenversprechen für ganz Europa

Info & News


Nissan Kundenversprechen für ganz Europa

Mit einer neuen europäischen Kundeninitiative legt Nissan eines der umfangreichsten Service-Programme der gesamten Branche auf. Im Mittelpunkt des bekanntgegebenen Programms stehen das Ziel einer einheitlichen Betreuungsqualität in ganz Europa sowie eine umfassende Modernisierung der rund 2.500 Händlerbetriebe. Mit dieser Initiative erneuert Nissan sein Bestreben, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

Nissan gibt seinen Kunden ein Kundenversprechen, das aus vier Punkten besteht: die Nissan Assistance – 24/7-Pannen- und Unfall-Hilfe als Teil einer Rund-um-die-Uhr bestehenden Hotline für Nissan Kunden – und das ein Autoleben lang, das Preisversprechen für Wartungs- und Reparaturarbeiten, ein kostenloser und transparenter Fahrzeugcheck sowie ein kostenloser Ersatzwagen bei jedem Werkstattaufenthalt. Damit gibt zum ersten Mal ein Automobilhersteller ein solches Kundenservice-Versprechen für den ganzen Kontinent ab. Nissan will im Aftersales-Bereich für mehr Transparenz bei Service-Leistungen und Preisgestaltung sorgen und auf diesem Gebiet eine Führungsrolle übernehmen.

Die Einführung des Kundenversprechens auf allen wichtigen europäischen Märkten 2015 wird begleitet von der Modernisierung der Nissan Autohäuser. Neben Pilotbetrieben in OxFord und Moskau erstrahlen bereits 125 Betriebe in ganz Europa in neuem Glanz, bis Ende März 2016 sollen es 450 Autohäuser sein. Das gesamte europäische Händlernetz mit 2.500 Standorten soll bis 2018 modernisiert werden. Schon jetzt machen sich die Veränderungen bezahlt: Sie begeistern die Kunden und schlagen sich in höherer Kundenzufriedenheit und steigendem Umsatz nieder.

Noch vor 10 Jahren besuchten Kaufinteressenten durchschnittlich fünfmal ein Autohaus, bevor sie ihre Wahl trafen; heute kommen sie nur noch ein einziges Mal. Damit wird deutlich: Der einzelne Kundenbesuch im Schauraum ist für Autohersteller wichtiger denn je. Auch der Einfluss des Internets auf den Autokauf lässt sich längst nicht mehr ignorieren.

"Nissan übernimmt eine Führungsrolle", sagt Guillaume Cartier, Senior Vice President Sales & Marketing bei Nissan Europe. "Wir modernisieren das Online- und Offline-Kauferlebnis und rücken dabei einmal mehr den Kunden in den Mittelpunkt all unserer Anstrengungen. Wie sich Kunden über Autos informieren, wie sie Autos kaufen – dies alles wurde durch das Internet revolutioniert. Der Markt hat sich geöffnet und zwingt die Autohersteller dazu, anders mit den Kunden umzugehen. Die neue Nissan Kundeninitiative stellt Design, Interaktivität, Vertrauen und Technologie in den Mittelpunkt, um unser Verkaufserlebnis zu revolutionieren – das physische und das digitale gleichermaßen."

"Qualität und Vertrauen sind Markenzeichen von Nissan, und wir finden, dass überall die gleichen Standards gelten sollten, egal in welchem Land man lebt", fährt Cartier fort. "Wir freuen uns darüber, dass sich diese Initiativen bereits auf unsere Geschäftsentwicklung auswirken, und wir werden auch in Zukunft bei unseren Kunden für absolute Klarheit und Vertrauen sorgen."

"Nissan war in 2014 die am schnellsten wachsende Marke über zwei Prozent Marktanteil in Deutschland und hat diesen Titel auch in den ersten neun Monaten dieses Jahres verteidigt", ergänzt Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. "Diese Geschwindigkeit würden wir gerne zusammen mit unseren Handelspartnern auch durch dieses Kundenversprechen fortführen."

Die Verbesserungen des Nissan Kundenerlebnisses im Autohaus gehen einher mit breitangelegten Veränderungen im digitalen Bereich wie zum Beispiel der Kundenplattform YOU+Nissan im Internet, die bereits auf den Weg gebracht wurden. Insgesamt betrachtet handelt es sich beim Nissan Kundenversprechen um eines der größten Projekte dieser Art in der Automobilbranche.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan Juke Jubiläums-Crossover: Das Millionen-Exemplar
e-Sport: Nissan sucht die besten Gran Turismo Spieler
Nissan Pitch-R Roboter bei UEFA Champions League Finale
Nissan testet autonome Autos im Feldversuch - Easy Ride
Nissan GT-R /C per PlayStation Controller ferngesteuert

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info