Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 09:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Nissan auf dem Genfer Autosalon 2013

Messen


Nissan auf dem Genfer Autosalon 2013

Missan LeafEntwickelt für und produziert in Europa: Unter diesem Leitspruch schlägt Nissan auf dem 83. Genfer Automobil-Salon (07. - 17. März 2013) ein neues Kapitel seiner Unternehmensgeschichte auf. Mit dem Ziel, Zukunftstechnologien schon heute auf die Straße zu bringen, präsentiert das Unternehmen in den Hallen des Palexpo eine neue Generation innovativer Fahrzeuge mit europäischem Design-Hintergrund.

An der Spitze der europäischen Modelloffensive der Marke stehen zwei Neuheiten, die perfekt den Unternehmensansatz verkörpern, neue Technologien zügig zum Kunden zu bringen: der neue Nissan Note und der neue Leaf, beide produziert im Nissan Werk im britischen Sunderland.

Der Nissan Note ist eine komplette Neukonstruktion – mit seiner Kombination aus scharf geschnittenem Design, Motoren mit niedrigen CO2-Emissionen und innovativen Sicherheits-Features soll er das europäische B-Segment kräftig aufmischen. Unter den zahlreichen, für diese Klasse neuen Details, finden sich der Around View Monitor und der aus drei – für das Segment neuen – Sicherheits-Bausteinen bestehende Nissan "Safety Shield".

Der neue Nissan Leaf ist mit zahlreichen Detailverbesserungen noch besser auf die Bedürfnisse europäischer Kunden ausgelegt. Das weiterentwickelte E-Mobil baut auf der bislang weltweit schon über 50.000 Mal verkauften ersten Leaf Generation auf. Das rein elektrisch angetriebene Kompaktfahrzeug ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt – und bietet nun mehr Auswahlmöglichkeiten bei Farben und Ausstattungen sowie eine höhere Reichweite. Insgesamt wird so das Leben mit dem Nissan Leaf noch einfacher.

Auch in Bezug auf die Zukunft des Crossover-Designs gibt Nissan wiederum neue Impulse. Mit den Modellen Murano, Qashqai und Juke hat das Unternehmen die Fahrzeuggattung Crossover eingeführt – nun gibt die als Europaneuheit enthüllte Studie Resonance einen Ausblick auf die nächste Generation gehobener Crossover-Modelle von Nissan.

Nissan Resonace ConceptLast but not least feiert Nissan in Genf mit der offiziellen Europa-Einführung des neuen 370Z Nismo seine reiche motorsportliche Vergangenheit. Die neue Performance-Linie der Nissan Modellpalette offeriert Fans ein Paket aus erschwinglicher Mehrleistung, extrovertiertem Design und auf der Rennstrecke geborenen Technologien. Das in Genf erstmals vor Publikum gezeigte Coupé wird von einer leistungsgesteigerten Version des bekannten 3,7-Liter-V6-Motors angetrieben. Auch das Fahrwerk erhielt zugunsten eines noch intensiveren Fahrerlebnisses einen Feinschliff; zugleich sorgt ein neuer Auspuffstrang dafür, dass der schnellste 370Z auch genauso gut klingt wie er aussieht.

Außerdem auf dem Nissan Stand in Genf zu sehen:

Nissan Juke Nismo

Der Nissan Juke Nismo verkörpert idealtypisch den Innovationsgeist und den Fahrspaß, die sich Nismo – die gleichermaßen im Motorsport und in der Welt der Computerspiele bekannte Motorsport- und Tuningfiliale von Nissan – auf die Fahnen geschrieben hat. Der kompakte Crossover leitet mit einem von Rennsportvorbildern inspirierten Design und zu erschwinglichen Preisen die Marktoffensive von Nismo in Europa ein. Für zusätzlichen Fahrspaß sorgt der auf 200 PS gesteigerte 1,6-Liter-DIG-T-Motor. Mit Turboaufladung und Direkteinspritzung verbindet er lebendige Performance mit moderaten Unterhaltskosten.

GT-R Modelljahr 2013

Nissan GT-RMit noch bissigerem Antritt, weiter verbesserter Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und noch direkterem Handling setzt der GT-R des Modelljahrs 2013 neue Standards im High Performance-Sportwagensegment. Auf der Grundlage von Erfahrungen aus dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring spendierte Nissan dem jüngsten GT-R zahlreiche Detailverbesserungen, darunter neue Hochleistungseinspritzdüsen für eine präzisere Bemessung der Einspritzmenge, ein neues Bypass-Ventil für den Turbolader zur Unterdrückung von Turbolöchern und ein strafferes Fahrwerk. Als Folge beschleunigt der GT-R in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h – 0,1 Sekunden schneller als das 2012er-Modell.

Juke n-tec

Die erfolgreiche Juke Modellfamilie erhält Zuwachs in Form des neuen Juke n-tec. Neben einem attraktiven Äußeren bietet er als Technik-Highlight eine neue Generation des Nissan Connect Systems. Dank neu integrierter Send-To-Car-Technologie von Google ist es möglich, das Navigationssystem von außerhalb und damit schon vor Antritt der Fahrt mit der geplanten Route zu programmieren. Das neue Infotainment-System wartet zudem mit einem Link zur POI-Datenbank (Points of Interest) von Google und einem auf 5,8 Zoll vergrößerten Display auf.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Nissan zeigt Xmotion Concept auf der NAIAS in Detroit
Nissan IMx Concept Weltpremiere - Tokyo Motor Show
Nissan Leaf Elektro-Fahrspaß auf der Tokyo Motor Show
Nissan GT-R feiert Weltpremiere auf der New York Auto Show
Nissan Qashqai und X-Trail Premium Concept auf dem Genfer Autosalon

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info