Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 01:53 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Neuer VW Golf Variant ist ab sofort bestellbar

Neuheiten


Neuer VW Golf Variant ist ab sofort bestellbar

VW Golf VariantVor einigen Wochen feierte der neue Golf Variant seine Weltpremiere auf dem Auto Salon in Genf und ist ab sofort bestellbar. Er besticht beispielsweise mit seinem um 100 Liter vergrößerten Kofferraum, einem umfangreichen Angebot an Assistenzsystemen und seinem sportlichen Design.

Die erste Generation des Golf Variant kam vor exakt 20 Jahren auf den Markt. Seitdem wurden über alle Generationen hinweg über 1,8 Millionen Exemplare verkauft. Der neue Golf Variant ist nun ein sportlicher Allrounder. Er verbindet niedrige Verbrauchswerte mit dynamischen Fahrleistungen und bietet gleichzeitig höchste Variabilität.

Das Kofferraumvolumen des neuen Golf Variant vergrößerte sich gegenüber dem Vorgänger von 505 auf 605 Litern (bis zur Rücksitzlehne beladen). Bis an die Lehnen der Vordersitze und unter das Dach beladen, bietet der neue Golf Variant gar ein Stauvolumen von 1.620 Litern (Vorgänger: 1.495 Liter).

Optisch folgt der neue Golf Variant bis zum Abschluss der vorderen Türen der präzisen und souveränen Linienführung des Golf Schrägheckmodells. Den Designern ist es gelungen, die wie ein Bogen gespannte Form der für den klassischen Golf typischen C-Säule auf die D-Säule des Variant zu übertragen. Der neue Golf Variant wirkt dadurch gestreckter, exklusiver, markanter und sportlicher als der Vorgänger.

Das vielseitige Modell ist wie allen neuen Golf serienmäßig mit einem Start-Stopp-System und Rekuperationsmodus ausgestattet. Als weltweit erster Kombi verfügt er zudem über die neue Multikollisionsbremse. Sie verzögert das verunfallte Fahrzeug automatisch erneut, um die noch vorhandene kinetische Energie noch weiter zu reduzieren. Zur Serienausstattung zählen außerdem u.a. 7 Airbags, das elektronische Stabilitätsprogramm (ESC), eine Klimaanlage, die Querdifferenzialsperre XDS sowie eine Touchscreen mit 5-Zoll-TFT-Display.

Ein großes Spektrum an Hightech-Assistenzsystemen steht optional zur Verfügung: Dazu gehören unter anderem Technologien wie Front Assist, die Automatische Distanzregelung ACC, der Spurhalteassistent Lane Assist, die Verkehrszeichenerkennung, die neueste Generation des Parklenkassistenten Park Assist. Darüber hinaus wird er mit allen im Golf der siebten Generation eingeführten neuen Info- und Entertainmentsystemen angeboten.

Analog zum Golf kommen zwei komplett neue Motorengenerationen im neuen Golf Variant zum Einsatz: Die zum Vorverkaufsstart bestellbaren Ottomotoren leisten 63 kW / 85 PS, 77 kW / 105 PS und 90 kW / 122 PS. Als Dieselaggregate stehen 77 kW / 105 PS, 81 kW / 110 PS und 110 kW / 150 PS zur Auswahl. Geschaltet wird je nach Motorversion über 5- bzw. 6- Gang-Getriebe, die meisten TSI und TDI können auch mit Direktschaltgetriebe (DSG) kombiniert werden.

Der neue Golf Variant ist ab sofort bestellbar. Der Einstiegspreis liegt bei 18.950 Euro für den Golf Variant Trendline 1,2l TSI (63 kW / 85 PS).


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf