Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 13:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Neuer Saturn Astra feiert US-Premiere in Chicago

Info & News


Neuer Saturn Astra feiert US-Premiere in Chicago

Saturn AstraPremiere für den neuen Saturn Astra in den USA: Die General Motors-Marke präsentiert die kompakte Limousine auf der Chicago Auto Show (09.- 18. Februar) erstmals dem nordamerikanischen Publikum. Produziert wird der Saturn Astra, der als Drei- oder Fünftürer mit 140 PS starkem 1.8 ECOTEC-Triebwerk im vierten Quartal 2007 in den USA und Kanada auf den Markt kommen wird, gemeinsam mit seinen Opel-Brüdern im belgischen GM-Werk Antwerpen.

"Sowohl Käufer als auch Autotester in Europa sind von der Mischung des Astra aus attraktivem Design, Leistung, Sicherheit und niedrigem Verbrauch begeistert", sagte Jill Lajdziak, General Manager von Saturn. "Ich bin mir sicher, dass wir mit der aktuellen Neuauflage des Astra auch den hohen Erwartungen unserer Kunden in Nordamerika gerecht werden. Der Astra vervollständigt unser Portfolio als ein agiles und fahrsicheres sowie gut ausgestattetes kompaktes Auto. Sein Design trägt die gleichen europäischen Züge, die an allen unseren neuen Autos deutlich zu erkennen sind." In Europa, wo die Neuauflage der Bestseller-Baureihe Astra seit Februar mit frischen Design-Akzenten und neuen Motoren auf dem Markt ist, wurden von der dritten Generation seit ihrer Markteinführung im März 2004 bis jetzt über 1,3 Millionen Exemplare verkauft.

Saturn AstraDie Saturn-Palette wird ab Modelljahr 2008 nur Autos umfassen, die jünger als 20 Monate sind. Gegenwärtig bietet Saturn den mit der Mittelklasse-Limousine Opel Vectra verwandten Aura, den SUV Outlook, die Crossover Vue Red Line und Vue Green Line Hybrid sowie den Roadster Sky an, der als Schwestermodell des Opel GT ein weiteres Beispiel der transatlantischen Kooperation darstellt.

Auf seinem Heimatmarkt profiliert sich Saturn mit innovativen Produkten auf hohem technischen Niveau, gutem Preis-/Leistungsverhältnis und vorbildlichem Kundenservice. Erst vor wenigen Wochen wurde der Saturn Aura, der sich Fahrzeugarchitektur und Designsprache mit dem aktuellen Opel Vectra teilt, auf der Detroit Auto Show vor Toyota Camry und Honda Fit (in Europa: Honda Jazz) zum "Auto des Jahres in Nordamerika" gewählt und belegte damit die hohe Akzeptanz der Marke.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info