Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 14:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Neuer Präsident für "Toyota Peugeot Citroen Automobile" TPCA

Wirtschaft & Handel


Neuer Präsident für "Toyota Peugeot Citroen Automobile" TPCA

TPCA, das gemeinsame Produktionswerk von Toyota und der PSA-Gruppe, erhält zum 01. Juli 2005 eine neue Führungsspitze. Präsident Masatake Enomoto wird von Satoshi Takae abgelöst, der bislang die Position eines Vice President Production bekleidete. Die 2002 von Toyota und PSA gegründete Produktionsstätte hat ihre Aufbauphase in der Tschechischen Republik erfolgreich abgeschlossen. Mit der Einweihungsfeier am 31. Mai 2005 ist auch offiziell der Betrieb aufgenommen worden.

Der ehemalige Rechtsanwalt Masatake Enomoto wurde im Jahr 2001 Leiter des gemeinsamen Projekts zur Entwicklung eines Kleinwagens. Er war außerdem an der Auswahl des Produktionsstandortes und den Verhandlungen mit den in Frage gekommenen Ländern beteiligt. Seine Aufgabe bestand darin, den Boden für das neue Werk zu bereiten und die Produktion aufzubauen. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Tätigkeit kehrt Masatake Enomoto jetzt zur Toyota Motor Corporation zurück.

Die Position des Präsidenten übernimmt Satoshi Takae. Der Ingenieur hatte im Laufe seiner beruflichen Karriere diverse Positionen in den Toyota-Werken Tsutsumi (Japan) und TMMK (USA). Als Vice President Production hat er bei TPCA bisher für die Entwicklung und den Aufbau der Produktionstechnologie sowie den erfolgreichen Start der Produktion verantwortlich gezeichnet. Seine erste Aufgabe wird vor allem darin bestehen, die volle Kapazität des neuen Werks bis Anfang 2006 zu erreichen. Mittelfristig soll Takae TPCA in puncto Qualität und Effektivität an die Spitze der europäischen Fahrzeugproduktion führen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft