Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 09:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Neue Handtaschenschaltung von Ford schützt vor Dieben

Zubehör


Neue Handtaschenschaltung von Ford schützt vor Dieben

Mehr Schutz vor unerwünschtem Zugriff bietet Ford in seinen Pkw-Modellen nun mit der selektiven Verriegelung der Fahrzeugtüren. Die Zentralverriegelungen lassen sich mit der so genannten "Handtaschenschaltung" so einstellen, dass zunächst nur die Fahrertür entriegelt wird, alle anderen Türen aber weiterhin verschlossen bleiben. Diese Funktion schützt vor Handtaschendieben und unerwünschten "Beifahrern", etwa wenn das Fahrzeug in einer dunklen Parkgarage abgestellt ist oder nahe einer Hecke geparkt wurde.

Die Standardfunktion der Zentralverriegelungs-Schließanlagen lässt sich vom gleichzeitigen Ent- und Verriegeln aller Türen sehr einfach umprogrammieren: Bei ausgeschalteter Zündung wird sowohl das Ent- als auch das Verriegelungssymbol des Autoschlüssels der Zentralverriegelung gemeinsam mindestens vier Sekunden lang gedrückt. Das Fahrzeug bestätigt dann durch zweimaliges Aufleuchten der Blinkleuchten die erfolgreiche Umprogrammierung auf die "Handtaschenschaltung".


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör


Alle Angaben ohne Gewähr.