Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 07:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Neue Fertigungsstraße bei Mazda produziert modellübergreifend

Info & News


Neue Fertigungsstraße bei Mazda produziert modellübergreifend

Die Anlage wurde unter dem Gesichtspunkt neuer Produktions- und Herstellungstechnologien sowie der Produktionsabfolge hinsichtlich verschiedener Motorbauteile (Zylinderblock, Zylinderkopf, Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleuel) entwickelt. Bohrvorrichtungen und Werkzeuge wurden vereinheitlicht, die sich bisher innerhalb der Motorenpalette unterschieden. Damit ermöglicht der neue Produktionsprozess nicht nur die modellübergreifende Produktion, sondern reduziert auch die Kosten.

Künftig werden auf der selben Fertigungsstraße die Mazda Vierzylinder-Benzinmotoren mit einem Hubraum von 1,8 bis 2,3 Liter aus der MZR-Motorenserie gefertigt, ebenso wie der 3,7-Liter-V6-Motor des Mazda CX-9, der auf dem amerikanischen Markt zum Einsatz kommt.

Masaharu Yamaki, Senior Managing Executive Officer für Produktion und Logistik der Mazda Motors Corporation sagt: "In Zukunft wird Mazda verstärkt die neuen Techniken in allen Produktionsstätten in Japan und Übersee als Teil unserer Innovations-Initiative einführen. Wir werden außerdem damit fortfahren, besonders jene Verbesserungen in unsere Produktion einfließen zu lassen, die den Mazda Markenwert steigern und die wirtschaftliche Effizienz nach dem Motto "One Mazda" noch weiter verbessern wird."

Die Motorenfabrik Ujina ist in der Nähe des Unternehmenssitzes von Mazda in Hiroshima.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info