Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 09:06 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mitsubishi und Monaco kooperieren bei Einführung des Elektroflitzers i MIEV

Info & News


Mitsubishi und Monaco kooperieren bei Einführung des Elektroflitzers i MIEV

Mitsubishi i MIEVNach erfolgreichen ersten Testfahrten unterzeichneten Repräsentanten des Fürstentums Monaco sowie der Mitsubishi Motors Corporation, Mitsubishi Motors Europe und MC Automobile Europe eine Absichtserklärung über die weitere Zusammenarbeit bei der Einführung des Elektrofahrzeugs i MIEV. Damit unterstreichen alle Vertragspartner ihre Absicht, künftig verstärkt die Entwicklung dieses alternativen Konzepts zu fördern.

Das Fürstentum Monaco will mit einer Flotten von Elektrofahrzeugen den CO2 Ausstoß im Land senken und beabsichtigt, weltweit eine führende Rolle für den Einsatz dieser Automobile zu übernehmen. Mitsubishi Motors, weltweit führend in der Entwicklung dieser Fahrzeuge, sieht das Fürstentum als idealen Partner für weitere Tests und die Vermarktung des Mitsubishi i MIEV.

Ende 2009 wird eine Fahrzeugflotte bei den örtlichen Behörden und Institutionen des Fürstentums eingesetzt werden. Genutzt werden die Mitsubishi Fahrzeuge von Post und Telefongesellschaft, aber auch von Hotels und dem Kasino in Monte Carlo. Ziel ist es dabei, die Alltagstauglichkeit der Elektrofahrzeuge zu demonstrieren. Ebenso ist die Feinjustierung der Technik sowie das Ausloten der Marktchancen für den i MIEV beabsichtigt.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres überzeugte sich Monacos Staatsoberhaupt Prinz Albert von den Vorzügen des innovativen Fahrzeugkonzepts: "Das ist die Zukunft und ich bin glücklich darüber, dass Mitsubishi Motors diesen Weg eingeschlagen hat. Das Fahrzeug ist optimal für den Stadtverkehr geeignet, die Dynamik und der Fahrkomfort erfüllen alle Ansprüche. Ich freue mich auf den Einsatz dieser Autos in Monaco."

Derzeit wird der Mitsubishi I MIEV in Japan, Neuseeland, Amerika und Europa vorgestellt und getestet. Die Markteinführung in Japan ist für den Sommer dieses Jahres vorgesehen. Der Europa-Start des Elektrofahrzeugs (Linkslenker-Version) ist für das Jahr 2010 vorgesehen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Freiwillige Feuerwehr Pretzsch bekommt Mitsubishi L200
Mitsubishi mit Reparaturservice für defekte Fahrbatterien
Mitsubishi: Unerlaubte Prüfmethoden festgestellt
Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander: Batterie-Garantie
Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander jetzt als Fahrschulfahrzeug

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info