Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 17:49 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Mitsubishi Lancer Evolution VIII ab März 04

Neuheiten


Mitsubishi Lancer Evolution VIII ab März 04

Mitsubishi Lancer Evolution VIIIDer neue Lancer Evolution VIII wird ab März 2004 bei den deutschen Mitsubishi-Händlern erhältlich sein. Einmal mehr glänzt ein Produkt der japanischen Traditionsmarke mit dem Drei-Diamanten-Logo mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Neuauflage der inzwischen legendären Hochleistungs-Sportlimousine wird bereits ab 38.490 Euro angeboten.

Zu den Technikmerkmalen des Lancer Evo VIII zählen u.a. ein 195 kW/265 PS starkes Zweiliter-Triebwerk mit Doppelturbolader und Ladeluftkühlung, permanenter Allradantrieb mit einem aktiven Zentraldifferential ACD (Active Center Differential), die Mitsubishi-Fahrdynamikregelung AYC (Active Yaw Control) im elektrohydraulischen Hinterachsdifferential, Sports-ABS sowie eine Hochleistungs-Scheibenbremsanlage vom italienischen Spezialisten Brembo.

Wie seine Vorgänger erfreut sich auch der Lancer Evolution VIII, der erneut die Basis für Mitsubishis Wettbewerbsfahrzeuge in vielen Rallye Meisterschaften bis hin zur Rallye Weltmeisterschaft bildet, einer großen Fangemeinde.

Mitsubishi Lancer Evolution VIIIErstmals wird ein Mitsubishi Lancer Evolution in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich sein. Markante Merkmale der betont sportlichen Ausführung (38.490 Euro) sind Recaro-Sportsitze, ein Carbon-Heckflügel und ein sportlich gestylter Instrumentenbereich. Alternativ dazu steht eine weitere, 38.990 Euro teure Ausführung zur Wahl. Sie verfügt über eine elegante Lederausstattung (ebenfalls mit Recaro-Sportsitzen), einen kleineren Heckspoiler sowie ein Cockpit in Carbon-Optik.

Thomas Holtgräfe, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH: "Mit dem Lancer Evolution VIII bieten wir unseren Kunden ein alltagstaugliches Fahrzeug mit extrem sportlichen Fahrleistungen an. Wer sich für den Lancer Evo VIII entscheidet, kommt in den Genuß überlegener Fahrdynamik und muß dabei weder auf reisetaugliches Innen- und Kofferraumvolumen noch auf Komfortelemente wie etwa eine Klimaanlage verzichten."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mitsubishi Space Star im Modelljahr 2016
Mitsubishi präsentiert SUV-Stars Sondermodelle
Mitsubishi lädt zum Fest der Diamanten
Mitsubishi Space Star Sondermodell "Diamant Edition"
Mitsubishi ASX: Neues Modell und mehr Ausstattung

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf