Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 15:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mitsubishi baut Cabriolet-Variante vom Colt

Info & News


Mitsubishi baut Cabriolet-Variante vom Colt

Noch vor dem Marktstart der dreitürigen Version des neuen Mitsubishi Colt im März 2005 ist bei der Mitsubishi Motors Corporation die Entscheidung für den Bau einer Colt Cabrio-Version gefallen. Entwicklungs- und Produktionspartner von Mitsubishi wird hierbei das italienische Unternehmen Pininfarina S.p.A., das schon seit 1997 Partner von Mitsubishi Motors ist.

Tim Tozer, Präsident von Mitsubishi Motors Europe (MME), und Andrea Pininfarina, CEO von Pininfarina S.p.A, unterzeichneten gestern im europäischen Mitsubishi Designcenter in Trebur (Hessen) einen Vertrag bezüglich der gemeinsamen Entwicklung des Mitsubishi Colt Cabriolets und dessen Bau im Turiner Pininfarina-Werk. Produziert wird das neue Fahrzeug ab Anfang 2006.

Das Colt Cabriolet ist ausschließlich für den europäischen Markt vorgesehen und folgt in seiner Formensprache der auf dem Genfer Automobilsalon 2003 erstmals gezeigten Studie CZ2 Cabriolet. Das Colt Cabriolet wird allerdings - im Gegensatz zu dem Konzeptfahrzeug - nicht mit einem Soft-Top, sondern mit einer festen, versenkbaren Dachkonstruktion ausgestattet sein. Bei deren Entwicklung wird Pininfarina, genauso wie im Bereich der Produktion des Fahrzeuges, sein unbestrittenes und hervorragendes Know How einbringen.

NedCar, das europäische Pkw-Werk von Mitsubishi Motors mit Sitz im holländischen Born, wird ebenfalls in den Herstellungsprozess des Colt Cabriolets eingebunden sein - u.a. über die Lieferung von Karosseriekomponenten an Pininfarina.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Freiwillige Feuerwehr Pretzsch bekommt Mitsubishi L200
Mitsubishi mit Reparaturservice für defekte Fahrbatterien
Mitsubishi: Unerlaubte Prüfmethoden festgestellt
Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander: Batterie-Garantie
Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander jetzt als Fahrschulfahrzeug

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info