Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 18:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mit 35 Daihatsu Roadstern auf Entdeckungsreise durch das Ruhrgebiet

Info & News


Mit 35 Daihatsu Roadstern auf Entdeckungsreise durch das Ruhrgebiet

DAIHATSU COPEN TourNoch gilt der wohl kleinste Roadster der Welt mit elektrisch versenkbarem AluMINIum-Hardtop als Exot auf Deutschlands Straßen. Doch der Daihatsu COPEN gewinnt auch hierzulande immer mehr Freunde und Bewunderer. Eine Gruppe dieser COPEN Fans traf sich am 29. Mai auf Einladung von Daihatsu zu Deutschlands erster "COPEN Tour", die quer durch das Ruhrgebiet führte.

Insgesamt fanden sich 70 COPEN Liebhaber in 35 Micro-Roadstern bei Daihatsu DEUTSCHLAND im niederrheinischen Tönisvorst ein. Unter ihnen waren Kunden, Händler, Mitarbeiter sowie Yoichi Mishima, Präsident der Daihatsu DEUTSCHLAND GMBH.

Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten die Teilnehmer zu einer abwechslungsreichen Tour durch das Ruhrgebiet. Die Strecke führte die Teilnehmer unter anderem zum Gasometer in Oberhausen, zum Schiffshebewerk in Waltrop und zum Design Museum NRW in Essen, wo der COPEN als Preisträger des renommierten "red dot design award" ausgestellt ist.

An allen Stationen galt es knifflige Aufgaben in möglichst kurzer Zeit zu lösen. Dank des schönen Wetters konnten die Teilnehmer während der gesamten Rallye "offen" fahren. Bei einem gemeinsamen Abendessen im stilvollen Ambiente des Restaurants "Mille Miglia" im Automobilmuseum Dortmund wurden die Sieger der Tour geehrt. Das Resümee der Teilnehmer war so enthusiastisch, dass Daihatsu versprach, weitere COPEN Touren durchzuführen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info