Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 20:53 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info MINI fährt jetzt auch übers Wasser: MINIs weltweit erstes Surfboard

Neuheiten


MINI fährt jetzt auch übers Wasser: MINIs weltweit erstes Surfboard

THE MINIZwei unterschiedliche Marken, ein gemeinsamer Mindset. Denn egal ob auf dem Wasser oder an Land – MINI und den kalifornischen Surfboardhersteller Channel Islands verbindet die Begeisterung für einen unkonventionellen und individuellen Lifestyle. Aus dieser Leidenschaft ist eine gemeinsame Mission entstanden: ein Surfboard zu entwerfen, das das einzigartige Fahrgefühl von MINI aufs Wasser bringt. Kreiert wurde das Board in der Channel Islands Manufaktur in Santa Barbara. Zum Entwicklungs- und Designteam gehören Christopher Weil, Leiter Exterieur Design MINI, und Surfprofi Kalani Robb. "Ich hatte schon lange den Wunsch, ein Board zu kreieren, mit dem ich genauso viel Spaß auf dem Wasser habe, wie mit meinem MINI auf dem Asphalt", verrät Kalani Robb. "Um dieses agile und schnelle Gefühl zu erzeugen, haben wir ein Board mit ein bisschen mehr Volumen entwickelt. Die Outline und der geringe Rocker bringen das Brett zum Fliegen."

Kurz, wendig und extrem sportlich: "THE MINI", das weltweit erste MINI Surfboard, ist perfekt geeignet, um im Sommer die Wellen Frankreichs, Spaniens, Portugals – oder wohin die Reise auch geht – zu surfen und das Wasser der Küsten weltweit unsicher zu machen.

Doch nicht nur die Performance ist MINI typisch: das Design lässt sich – ganz in MINI Manier – individualisieren. Egal ob es sich um ein Surfboard in Chili Red oder mit schwarzen Rallyestreifen handelt: in Absprache mit dem Channel Islands Team wird nahezu jeder Farbwunsch realisiert. Die Idealgröße lässt sich bequem mit dem Channel Islands Board Selector ermitteln.

Ab Juni 2015 ist "THE MINI" ab einem Preis von 750 Euro in ausgewählten Shops sowie im Channel Islands Onlineshop erhältlich.

Über Channel Islands

Seit 1969 widmet sich Channel Islands der Herstellung hochwertiger Surfboards – mit innovativen, originellen Ideen und harter Arbeit. In den vergangenen 45 Jahren ist Channel Islands von einem kleinen, lokalen Betrieb zu einem der international bekanntesten Surfbrands gewachsen und zählt die weltweit besten Surfer zu seinen Kunden. "Die treibende Kraft hinter Channel Islands Surfboards ist der Anspruch, für und mit den besten Surfern der Welt Bretter zu kreieren, mit denen sie die größtmögliche Leistung erzielen können. Diesen engagierten Surfern genau das zu bieten – modernste Performance-Boards –, das ist meine Passion", so Shaper und Designer Al Merrick.

Über Kalani Robb

Er liebt den Ozean, die Wellen und die Geschwindigkeit beim Surfen: Kalani Robb ist eine Surflegende. Bereits in jungen Jahren gewann der in Hawaii geborene Surfprofi zahlreiche Titel, wurde US Open Champion und gehörte zu den Top Five im ASP World Ranking. Seine Surf- sowie Schauspielkünste zeigte er zudem in Hollywood- und Surffilmen, darunter "Forgetting Sarah Marshall" und "Blue Crush". Heute lebt der leidenschaftliche MINI Fahrer im kalifornischen San Clemente und unterstützt mit seiner Erfahrung tatkräftig die Realisierung des neuen MINI Surfboards.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

MINI Cooper E: Das neue vollelektrische Einstiegsmodell
MINI John Cooper Works in der limitierten 1to6 Edition
MINI Cooper S Cabrio kommt in der Resolute Edition
MINI JCW 3-Türer und MINI 5-Türer als Pat Moss Edition
Elektro MINI Cooper SE startet in der Resolute Edition

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info