Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 13:14 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info MG SV-R in Genf ein voller Erfolg

Info & News


MG SV-R in Genf ein voller Erfolg

MG XPower SV-RNachdem auf dem diesjährigen Genfer Salon die noch leistungsstärkere "R"-Version des Hochleistungssportwagens MG XPOWER SV vorgestellt worden ist, teilt MG Sport & Racing mit, dass die Lieferfrist bei einigen Ausführungen inzwischen sechs Monate beträgt.

Derzeit wird der 4,6 Liter V8 XPOWER SV mit Carbon-Karosserie zu einem Preis von 65.750 £ ausgeliefert. Jeder SV wird individuell nach den Wünschen des Käufers gefertigt. Dieser kann aus einem umfassenden Angebot an Ausstattungs-Features auswählen und das Grundmodell so auf seine persönlichen Ansprüche zuschneiden lassen.

Für das Plus an Leistung beim SV-R zeichnet eine auf 5,0 Liter Hubraum aufgestockte XPOWER Version des Leichtmetall-V8 mit 32 Ventilen und vier obenliegenden Nockenwellen verantwortlich, der in Zusammenarbeit mit dem V8-Tuning-Experten Sean Hyland entwickelt wurde. Das Fahrzeug beschleunigt in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 284 km/h.

Der modifizierte Motor im SV-R leistet 400 PS im Vergleich zu 320 PS in der SV Version. Gleichzeitig bewirkt der größere Hubraum eine deutliche Steigerung des Drehmoments von 410 auf 510 Nm bei 4.750 U/min und verleiht dem SV-R einen fantastischen Durchzug im mittleren Drehzahlbereich.

Um die geballte Kraft im Zaum zu halten, erhielt der SV-R größer dimensionierte Brembo Bremsscheiben. Er ist zudem mit neuen Leichtmetallrädern und zur Optimierung der aerodynamischen Eigenschaften mit einem markanten Heckspoiler ausgestattet.

Selbstverständlich hat der SV-R, der ab 82.950 £ angeboten wird, auch alle Merkmale zu bieten, die schon den SV so begehrenswert machen. Wie in der Formel 1 besteht die Karosserie dieser High-Tech-Automobile aus Karbon. Sie sind zudem mit Doppelquerlenkern, einem Telemetrie-System zur Fahrzeugüberwachung und Automatik-Vierpunktgurten ausgestattet.

Im Laufe des Jahres wird zusätzlich eine Automatikversion auf den Markt kommen.

Um bestmöglichen Kundenservice zu gewährleisten, wurde in Großbritannien ein neues XPOWER Händlernetz bestehend aus 14 Vertragshändlern aufgebaut, die neben dem MG XPOWER SV auch eine wachsende Palette an XPOWER Hochleistungsfahrzeugen, Ersatzteilen, Zubehör und Merchandising-Produkten anbieten.

Auch aus dem Ausland sind zahlreiche Bestellungen für den XPOWER SV und SV-R eingegangen. Die Vermarktung wird direkt über MG XPower Sports and Racing in England gesteuert. Die NSCs (National Sales Companies = MG Rover Vertriebsorganisationen in Europa) werden die Aufgabe der Händlerkoordination für die Endkunden übernehmen. Die Veröffentlichung der Ausstattungsspezifikationen ist für Juli 2004 geplant.

Der neue Managing Director von MG Sport & Racing, John Parkinson, erklärt: "Der SV-R stellt einen entscheidenden Schritt in der Weiterentwicklung unserer SV Modellreihe dar. Seine enorm gesteigerte Leistung und seine herausragende Fahrdynamik sorgen für ein packendes Fahrerlebnis."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info