Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 18:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf MG Rover vermarktet noch verbleibende Fahrzeuge

Neuheiten


MG Rover vermarktet noch verbleibende Fahrzeuge

MG TFBeste Gelegenheit sich die Modelle wie den Kultroadster MG TF oder den Klassiker Rover 75 zu sichern. Garantieversicherung für alle MG und Rover Neu- und Gebrauchtwagen bietet den Käufern Sicherheit.

Der letzte rein britische Automobilhersteller so traditionsreicher Markennamen wie MG (Morris Garage) und Rover liefert seine verbleibenden Modelle an seine Handelspartner aus. Das bietet dem Liebhaber englischer Automobile die einmalige Gelegenheit über den Fachhandel ein Modell von MG oder Rover, neu oder jung gebraucht, zu erstehen, verbunden mit einer Garantieversicherung sowie einer zuverlässigen langjährigen Teileversorgung durch Caterpillar.

Rover – elegante Automobile, der Tradition englischen Fahrzeugbaus verpflichtet

Bereits seit 100 Jahren gibt es die von Automobilisten in aller Welt geschätzten Rover Modelle. Schon in den ersten Jahrzehnten ihres Bestehens hatte sich der damalige Slogan im Bewußtsein der englischen Autofahrer fest verankert: Rover ist "One of Britain’s fine cars". Diesem Anspruch ist der englische Automobilbauer bis heute treu geblieben.

Stil und Eleganz mit einem Höchstmaß an Komfort vereinen die sorgfältig aktualisierten Modellreihen.

Rover 75

Das in Design, Ausstattung und britisch-klassischer Linienführung unerreichte Top-Modell von Rover ist der edle 75. Auf ihn passt perfekt das Motto "Great British luxury car".

Diese Modell-Reihe wurde jüngst behutsam überarbeitet und macht den Klassiker Rover 75 für viele zu einem der schönsten Automobile unserer Zeit und auch zu einem der zuverlässigsten, wie zahlreiche Dauertests bewiesen haben.Die umfangreich ausgestatteten Modelle des 75 und 75 Tourer erhielten vor wenigen Monaten spektakulären Zuwachs. Der 75 V8 wird von einem kraftvollen V8-Motor angetrieben. Mit voluminösem Kühlergrill und markanten Stoßfängern setzt das Design des heckgetriebenen Automobils die Tradition der legendären V8-Modelle aus dem Hause Rover fort.

Nach wie vor werden für die 75-Modellreihe zwei Karosserievarianten angeboten: die viertürige Limousine und die Edelkombi-Variante: "Tourer".

Die Triebwerk-Bandbreite lässt keine Wünsche offen, vom drehmoment-starken 2,0-Liter-Common-Rail-Turbo-Diesel mit 131 PS über den 177 PS starken 2.5 V6 Motor bis zur Top-motorisierung des V8 mit 4,6-Liter Hubraum und 260 PS sowie beeindruckendem Drehmoment von 410 Newtonmetern hat der anglophile Automobilist die Qual der Wahl.

Rover 45

Die untere Mittelklasse ist das Revier des Rover 45. Als fünftürige Limousine mit Heckklappe oder als klassischer 4-Türer mit Stufenheck verbindet er einen dynamischen Stil mit elegantem Interieur und zeitgemäßer Technik. Das kürzlich optimierte Design hebt den eigen-ständigen britischen Charakter des Rover 45 nun noch deutlicher hervor. Vier kraftvolle Motorisierungen inklusive Dieselmotor ab 101 PS bieten dem Käufer genügend Auswahl zu individueller Mobilität.

Rover 25 / Streetwise

Der kompakte Rover 25, ein wirtschaftlich äußerst interessantes Basismodell für die junge Familie oder den mobilen Single, rundet die Rover Modellreihe nach unten ab. Als Drei- oder Fünftürer besticht er durch sein jugendlich-frisches Design. Vier Motorisierungen von 84 bis 109 PS sorgen für entsprechende Dynamik.

Der Rover Streetwise verbindet o­n-Road mit Off-Road-Elementen. Sein höhergelegtes Fahrwerk verschafft dem Fahrer durch die höhere Sitzposition einen besseren Verkehrs-Überblick und die schwarze unlackierte Beplankung rundum verkraftet problemlos kleine Rempler und Stöße.

MG – sportlicher Fahrspaß pur

80 Jahre lang begeisterten die sportlichen MG-Modelle Autofahrer in aller Welt. So klangvolle Namen wie MGA und MGB revolutionierten nach dem Krieg die Roadster-Szene und verkauften sich hunderttausendfach in viele Länder der Erde. Die sportlichen Erfolge der Marke mit dem einprägsamen MG-Oktagon ziehen sich mit dem Sieg bei der Mille Miglia 1933 bis hin zu vielen Geschwindigkeitsrekorden und der erfolgreichen Teilnahme an den verschiedensten Rennen, z.B. Le Mans, wie ein roter Faden durch die Unternehmensgeschichte.

MG TF

Das erfolgreichste Modell der jüngsten MG-Vergangenheit ist der Kultroadster TF. Schnell wurde der mit verschiedenen Design-Preisen (Cabrio of the year 2002, der Welt schönstes Cabriolet 2003) ausgezeichnete offene Zweisitzer zum beliebtesten und meistverkauften Roadster Großbritanniens. Insbesondere beim Anfang 2003 durchgeführten NCAP Crashtest konnte der TF brillieren und die bis dahin höchste

Stern-Zahl für Roadster in Puncto Insassenschutz aber auch Fußgängerschutz für sich in Anspruch nehmen. Die aktuellen zu erwerbenden Exemplare des TF verfügen über eine optimiertes Fahrwerk und eine beheizbare Heckscheibe, die das Fahren vor allem im Winter sicherer und komfortabler machen.

MG ZT / ZT-T

Gerade die großen Limousinen und Kombis der MG ZT-Reihe sind für den sportlichen Fahrer mit Familie interessant. Es gibt sie in unterschiedlichsten Motorisierungen. Das beginnt beim ZT und ZT-T 135, dem sparsamen 2,0-Liter CDTi-Common-Rail-Diesel Motor mit 131 PS und reicht bis zum 6-Zylinder-Motor mit 190 PS. Für ambitionierte. Sportfahrer, ist der MG ZT V8 260 das grenzenlose Fahrvergnügen. Um die Antriebskräfte des 4,6-Liter Aggregats mit 260 PS nahezu verlustfrei auf die Straße zu bringen, wurde eigens der Antriebsstrang von der Front zum Heck des MG ZT verlegt.

MG ZR / MG ZS

Der MG ZR (160PS) bietet den kostengünstigen Einstieg in die GTI-Klasse. Der MG ZS mit seinem 177 PS starken, seidenweich laufenden 6-Zylinder rundet das MG Limousinenprogramm ab.

  • 180 Servicebetriebe stehen flächendeckend bereit
  • die Ersatzteilversorgung ist für viele Jahre gesichert
  • eine Garantieversicherung ist gewährleistet

Rund 180 Service-Betriebe, meist Händler auch anderer Marken, stehen bundesweit bereit, sich wie eh und je um die Belange der Kunden intensiv zu kümmern. Die jetzt von MG Rover Deutschland mit der Real Garant Versicherung AG, eine 100%ige Tochter des ADAC, geschlossene Vereinbarung über eine Garantie-Versicherung bürgt dafür, dass alle noch im Besitz der MG Rover Deutschland befindlichen Neu- und Gebraucht-wagen mit einer entsprechenden Versicherung verkauft werden. Zusätzlich kann der Kunde über das MG Rover Handelsnetz für sein Fahrzeug eine Restlaufzeit-Garantie-Versicherung zu einem fairen Preis abschließen.

Auch kritische Fragen der Ersatzteilversorgung können positiv beantwortet werden. Caterpillar, einer der führenden internationalen Logistik-Konzerne, der das Teilegeschäft der MG Rover Group vor bereits einem Jahr übernommen hat, kann die künftige Teileversorgung für viele Jahre garantieren.

Der Geschäftsführer von MG Rover Deutschland, Jürgen Voss, rückblickend zu Jahren intensiver Arbeit: "Meine Mitarbeiter und ich haben in den vergangenen Jahren stets im Sinne unserer Kunden und im Bewußtsein der britischen Tradition gehandelt. Die Modelle des letzten in britischer Hand befindlichen Automobil-Herstellers MG Rover sind etwas ganz besonderes, so wie ihre Fahrzeug-Besitzer. Und um diesen in den nächsten Jahren vollen Service zu garantieren, haben wir alle Weichen gestellt. Mein Team hat hervorragende Arbeit geleistet und das Feld "Kundenbetreuung" optimal bestellt."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf


Alle Angaben ohne Gewähr.