Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 18:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info MG Rover im Rückblick auf 2004

Info & News


MG Rover im Rückblick auf 2004

MG Kampagne gegen Alkohol am Steuer

Im Rahmen einer von MG Rover Spanien initiierten Kampagne gegen Alkohol am Steuer wurde in Madrid eine Serie von Fahrtests durchgeführt. Bei diesen Versuchen mussten die Probanden unter der Anleitung und Aufsicht von Polizisten und Medizinern am Steuer eines MG ZR mehrfach einen Testzyklus durchfahren. Nach jedem Umlauf nahmen die Testpersonen jeweils ein alkoholisches Getränk zu sich. Getestet wurden unter anderem ihre Brems- und Lenkreaktionen, ihre Fahrpräzision, die visuelle Wahrnehmung im peripheren Blickfeld sowie die gefahrene Geschwindigkeit. Das alarmierende Ergebnis der Studie lautet, dass den Probanden bereits eine erschreckend hohe Zahl schwerer Fehler unterlief, bevor ihr Blutalkohol die Werte erreicht hatte, die gemeinhin für das Führen eines Fahrzeugs als bedenklich eingestuft werden. "Wir hoffen, dass die Ergebnisse dieser streng wissenschaftlichen Untersuchung unterstreichen, dass schon ein einziges alkoholhaltiges Getränk ein Risiko darstellt," fasst Rob Oldaker, Product Development Director bei MG Rover, die Ergebnisse der Studie zusammen.

MG Rover Deutschland unterstützt Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche

Am 15. Dezember übergab der britische Botschafter, Herr Peter Tory, die im Rahmen des Benefizkonzertes zum Wiederaufbau der Frauenkirche, zu dem Königin Elizabeth II anlässlich ihres Staatsbesuches eingeladen hatte, eingegangenen Spenden in Höhe von über 300.000 Euro an den Vorsitzenden des Kuratoriums der Stiftung Frauenkirche Dresden, Herrn Landesbischof Jochen Bohl.

Jürgen Voss, Managing Director MG Rover Deutschland, der an der Feierstunde teilnahm, sagte: "Wir freuen uns, dass wir uns mit einer namhaften Spende beteiligen und somit unser Engagement und die starke britische Verwurzelung unseres traditionsreichen Unternehmens wieder einmal unter Beweis stellen konnten."

Im Sommer diesen Jahres wurde mit dem Aufsetzen von Turmhaube und -kreuz sowie dem Abbau des letzten Gerüsts der äußerliche Wiederaufbau der Frauenkirche abgeschlossen. Bis zur 800-Jahrfeier Dresdens im Jahr 2006 sollen dann auch die baulichen Maßnahmen im Inneren der Kirche beendet sein.

MG ZR ist neuer Topseller

Der Kompaktwagen MG ZR avancierte zum bestverkauften Fahrzeug des Unternehmens MG Rover. Damit gelang es erstmals seit der Erweiterung der Modellpalette im Jahr 2001 einem MG, die Rover Modelle in der Bestsellerliste zu überholen. Insgesamt zeichnet die Marke Rover für 65% des Gesamtabsatzes von MG Rover verantwortlich.

Ausbau des Händlernetzes geht weiter

Im Rahmen der Erweiterung und Umstrukturierung des MG Rover Händlernetzes wurden in Berlin vier neue Vertretungen eröffnet. Damit konnte MG Rover im Jahr 2004 insgesamt 60 neue Vertragshändler in Europa gewinnen, 100 weitere sollen im nächsten Jahr folgen. Die Zahl der Verkaufsstellen stieg damit in Europa auf 1.000, weltweit sogar auf über 1.250. Die Ausweitung des Händlernetzes wird von der neuen Gruppenfreistellungsverordnung begünstigt, die es Automobilhändlern ermöglicht, mehrere Marken zu führen. "Rover und MG als Nischenmarken mit hochqualitativen Produkten harmonieren hervorragend mit anderen Marken", erläutert Rod Ramsay, Director Worldwide Sales bei der MG Rover Group.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.