Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 08:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mercedes-Benz Veranstaltungen - Herbst- und Winter-Programm 2015

Events


Mercedes-Benz Veranstaltungen - Herbst- und Winter-Programm 2015

Am 22. September 2015 beginnt der Vorverkauf für das abwechslungsreiche Herbst- und Winter-Programm des Mercedes-Benz Kundencenters in Rastatt. Von Oktober bis Dezember 2015 werden für Jung und Alt mehr als 20 Veranstaltungen mit kulinarischen, kulturellen und musikalischen Highlights geboten.

Zu den Attraktionen zählen unter anderem folgende Programmpunkte:

  • Der Reisefotograf und Weltreisende Reiner Harscher bringt in seiner Live-Multivisionsshow am 23. Oktober 2015 die "Sehnsucht Afrika" nach Rastatt. Auf seiner monumentalen Leinwand-Safari lässt er die Besucher an seinen Eindrücken aus Tansania, Botswana, Kenia, Namibia, Zimbabwe und Sambia teilhaben: großartige Tierbeobachtungen, beeindruckende Naturlandschaften und uralte Kulturen wie die der Massai und der Himba.

  • Am 07. November 2015 wird die Auslieferungshalle des Kundencenters in Zusammenarbeit mit bigFM zur Konzerthalle, wenn dort zum dritten Mal die A-big-Music Night mit zwei hochkarätigen Künstlern stattfindet: Der Soul-Sänger Kwabs gilt als einer der größten Singer/Songwriter-Talente in Großbritannien – sein Erfolgssong "Walk" war bereits ein Nummer-1-Hit in Deutschland. Und mit der Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann wird eine der erfolgreichsten Sängerinnen in der europäischen Poplandschaft den rund 1.200 Besuchern ihr neues Album "Chance of Rain" vorstellen.

  • Was haben eine Comedy-Tour und eine waschechte Rock’n’Roll-Produktion gemeinsam? Nichts. Und genau deshalb möchte Rüdiger Hoffmann auch etwas ändern. Mit dem Comedian erleben die Besucher am 15. November 2015 einen vielfältigen und vor allem lustigen Abend. In seinem Programm "Aprikosenmarmelade" möchte der "Entdecker der Langsamkeit" mehr Action in sein Leben bringen. In dem für ihn bekannten Tempo und den berühmten Worten "Ja hallo erstmal! Ich weiß gar nicht, ob Sie es wussten…" wird Rüdiger Hoffmann die Lachmuskeln der Zuschauer zum Arbeiten bringen.

  • Für die kleinen Gäste bietet "Conni – Das Musical" am 12. Dezember 2015 viele Möglichkeiten zum Mitsingen, Mitmachen und Mitlachen. Conni, das fröhliche und unternehmungslustige Mädchen mit der roten Schleife im Haar, feiert ihren sechsten Geburtstag. Dabei darf natürlich die beste Schokoladentorte der Welt nicht fehlen. Die Kinder erleben ein lustiges Abenteuer mit Conni, die vor ihrem großen Tag schon ganz aufgeregt ist. Das Musical nach den Büchern von Liane Schneider zählt zu den erfolgreichsten Kindern- und Familienmusicals im deutschsprachigen Raum.

Tickets und weitere Informationen können online unter www.Mercedes-Benz.de/veranstaltungen oder über alle bundesweiten Reservix-Vorverkaufsstellen bestellt und abgerufen werden. Telefonisch ist das Kundencenter von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr unter der Nummer 07222/9123388 erreichbar.

Das Mercedes-Benz Kundencenter liegt direkt neben dem Mercedes-Benz Werk Rastatt. Täglich werden dort rund 250 Fahrzeuge von ihren stolzen neuen Besitzerinnen und Besitzern abgeholt. Ihnen wie auch allen anderen der jährlich 180.000 Besucher bietet das Kundencenter mit 2.500 Werksführungen und über 100 verschiedenen Veranstaltungen pro Jahr viele Möglichkeiten, den Aufenthalt in Rastatt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Über das Mercedes-Benz Werk Rastatt

Das Mercedes-Benz Werk Rastatt beschäftigt rund 6.500 Mitarbeiter und ist damit größter Arbeitgeber in der Region. Im globalen Mercedes-Benz Produktionsnetzwerk ist Rastatt das Lead-Werk für die Kompaktwagen-Fertigung weltweit. Hier werden A-Klasse, B-Klasse und B-Klasse Electric Drive sowie der kompakte SUV GLA gebaut. Im Jahr 2014 liefen im Werk rund 300.000 Fahrzeuge vom Band. Zum Produktionsverbund der aktuellen Kompaktwagen-Generation gehören weiterhin das Werk im ungarischen Kecskemét (Produktion B-Klasse, CLA, CLA Shooting Brake), der chinesische Produktionsstandort BBAC (Beijing-Benz Automotive Co. Ltd – Joint Venture von Daimler und BAIC Motor, Produktion: GLA) sowie der finnische Auftragsfertiger Valmet Automotive (Produktion: A-Klasse).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-Benz SL beim Pebble Beach Concours d‘Elegance
Mercedes-Benz Bank veranstaltet physischen Hackathon
Mercedes-Stern am Stuttgarter Bahnhofsturm zieht um
Mercedes-Benz Sindelfingen startet neue Themenführungen
Mercedes-Benz EQC beim Ironman Championship Hawaii

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info