Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 15:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mazda RX-Vision beim Concorso d‘Eleganza

Events


Mazda RX-Vision beim Concorso d‘Eleganza

Mazda RX-VisionGroßer Auftritt für den Mazda RX-Vision am Ufer des Comer Sees: Der preisgekrönte Sportwagen mit Kreiskolbenmotor war einer der Stars des diesjährigen Concorso d'Eleganza Villa d'Este im italienischen Cernobbio.

Teilnehmer und Besucher des erstmals 1929 veranstalteten Oldtimer-Festivals, auf dem auch ausgewählte Prototypen präsentiert werden, waren sichtlich beeindruckt von den eleganten Formen des Mazda RX-Vision. Dessen Auftritt beim traditionsreichen Festival in der Villa Erba, einem architektonischen Juwel aus dem 19. Jahrhundert, wurde unter anderem begleitet vom globalen Mazda Chefdesigner Ikuo Maeda und dem europäischen Design Director Kevin Rice.

"Der Concorso d'Eleganza ist eines der angesehensten Automobil-Events der Welt", so Kevin Rice. "Es ist eine Ehre für uns, dass wir hier eingeladen wurden, um unser Auto zu zeigen, und ich freue mich sehr, dass Ikuo Maeda uns begleiten konnte. Man hat nur sehr selten die Gelegenheit, seine Arbeit einer Gruppe von Menschen zu präsentieren, die zu den leidenschaftlichsten und wohlhabendsten Automobil-Enthusiasten der Welt gehören. Und sie waren wirklich begeistert."

Der Mazda RX-Vision wurde vergangenen November auf der Tokyo Motor Show enthüllt und im Januar 2016 in Paris beim 31. Festival Automobil International zum "schönsten Konzeptfahrzeug des Jahres" gekürt. Der Sportwagen zeigt die jüngste Interpretation der Mazda Designsprache "KODO – Soul of Motion", die dem japanischen Automobilhersteller in den vergangenen 5 Jahren zahlreiche Auszeichnungen für Serien- und Konzeptfahrzeuge eingebracht hat.

Mazda zeigt mit dem RX-Vision die bisher sportwagenartigste Umsetzung des KODO Designs und zollt zugleich der langen und beispiellosen Tradition der Mazda Sportwagen mit Kreiskolbenmotor Tribut. Technik und Design gehen dabei eine perfekte Verbindung ein: Denn erst der neu entwickelte, besonders kompakte SKYACTIV-R Kreiskolbenmotor schuf die Voraussetzungen für die extrem niedrige Motorhaube und die geduckte Haltung des RX-Vision.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda Geschichte im neuen Museum in Augsburg erleben
Mazda lädt zur Zeitreise im Automobil Museum Frey
"Mazda Classic - Automobil Museum Frey" eröffnet
Mazda auf dem Goodwood Festival of Speed 2015
Mazda beim Festival of Speed 2015

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info