Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Messe Mazda MX-5 auf dem Pariser Autosalon 2014

Messen


Mazda MX-5 auf dem Pariser Autosalon 2014

Mazda MX-5Der neue Mazda MX-5 feiert Anfang Oktober auf dem Automobilsalon in Paris seine Messepremiere und präsentiert sich hier zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit. Die 4. Generation des legendären Roadsters, die vergangene Woche in Barcelona enthüllt wurde, wird der japanischen Marke weiteren Auftrieb verleihen. Der Salon ist vom 04. bis 19. Oktober für das Publikum geöffnet.

Was das Design angeht, ist die neueste Auflage des meistverkauften Roadsters der Automobilgeschichte zweifellos die sportlichste Version aller Zeiten. Die überaus lebendige Umsetzung der Designsprache "KODO – Soul of Motion" unterstreicht die Agilität des Fahrzeugs und weckt die Vorfreude auf den Moment, in dem man endlich hinter dem Lenkrad Platz nehmen kann. Typisch MX-5: Das Cockpit schmiegt sich um die Insassen wie ein körperbetonter Trainingsanzug und bleibt dabei doch komfortabel – erst recht, weil sich nun Annehmlichkeiten wie das Konnektivitätssystem MZD Connect mit Smartphone-Einbindung an Bord befinden und der MX-5 mit den innovativen i-ACTIVSENSE Sicherheitssystemen ausgerüstet ist.

Beim neuen Mazda MX-5 führten die innovativen SKYACTIV Technologien und die Mazda "Gramm"-Strategie zu Gewichtseinsparungen von mehr als 100 kg gegenüber dem Vorgängermodell. Unter der Motorhaube sitzen hochverdichtende SKYACTIV-G Benzinmotoren, die die Hinterräder antreiben und das fahrdynamische Designversprechen in die Tat umsetzen. Das neu entwickelte SKYACTIV Fahrwerk liefert dabei das fortschrittlichste Gefühl des "Jinba Ittai" in der Historie des MX-5 – jener Einheit von Fahrer und Fahrzeug, für die der Roadster von seinen Fans auf der ganzen Welt geliebt wird. Gleichzeitig bleibt der neue MX-5 den Tugenden treu, die schon die erste Modellgeneration auszeichneten: Er ist genauso charmant, zuverlässig, erschwinglich und leichtfüßig wie der erste MX-5, der vor 25 Jahren das Licht der Welt erblickte.

Neben dem neuen Mazda MX-5 werden die aktuellen Modelle der neuen SKYACTIV Generation Mazda3, Mazda6 und Mazda CX-5 ausgestellt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda MX-5 RF auf der NAIAS 2016
Mazda RX-Vision auf dem Genfer Automobilsalon 2016
Mazda CX-9 auf der Los Angeles Auto Show 2015
Mazda Konzeptfahrzeuge auf der SEMA 2015
Mazda Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show 2015

Lesen Sie mehr aus dem Resort Messe