Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 20:49 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mazda Broschüre erklärt Fachbegriffe zur Sicherheitstechnik

Info & News


Mazda Broschüre erklärt Fachbegriffe zur Sicherheitstechnik

Aktive und passive Sicherheitssysteme eines Kraftfahrzeugs sind für den Autofahrer überlebenswichtig. Gleichzeitig leisten sie einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. Beide Aspekte stehen für die Ingenieure bei der Entwicklung und Optimierung von Sicherheitssystemen an erster Stelle auf der Prioritätenliste.

Fachbegriffe wie DSC (dynamische Stabilitätskontrolle) oder TCS (Traktions-Kontroll-System) oder gar SRS (Supplemental Restraint System) sind jedoch für viele Autofahrer noch Fremdwörter. Noch lückenhafter ist bei den meisten das Wissen um den Einsatz und die Funktionsweise der umfangreichen Sicherheitsfeatures.

Mit der neuesten Broschüre zur Mazda Sicherheitstechnik hat es sich Mazda unter dem Motto "Ihre Sicherheit ist unser Auftrag" zur Aufgabe gemacht, seine Kunden leicht und verständlich über die in ihrem Mazda verwendeten Sicherheitssysteme und deren optimalen Einsatz zu informieren.

Auch der richtige und sichere Transport von Kindern aller Altersklassen wird erläutert, denn gerade hier wird allzu oft noch vieles nicht richtig beachtet. Darüber hinaus erfahren die Leserinnen und Leser wichtiges zum Thema Gepäcktransport und werden auch mit den durch die beste Sicherheitstechnik nicht außer Kraft zu setzenden physikalischen Rahmenbedingungen und Grenzen vertraut gemacht.

Begleitet werden die Leser der handlichen Broschüre dabei von "Safan", einem Dummy, der als technischer Berater fungiert und für "Safety Automotive Technology" steht. Dieser führt mit alltagstauglichen Erklärungen durch die Grundlagen der hochentwickelten Sicherheitstechnologie.

Ab sofort ist diese einprägsame Lektüre jedem Mazda Neufahrzeug beigefügt und ein weiterer Beweis für Mazdas Kompetenz in Sachen Sicherheit.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda CX-5 jetzt auch aus dem japanischen Werk Hofu
Mazda: Attraktives Leasing für Gewerbekunden
Mazda führt umweltschonendes Lackierverfahren in chinesischem Werk ein
Mazda und Total erneuern ihre Partnerschaft
Neuwagen-Suche - "Find My Mazda"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info