Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 18:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Messe Mazda auf der IFA 2014

Messen


Mazda auf der IFA 2014

Mazda3 auf der IFAPremiere für Mazda auf der IFA: Vom 05. bis 10. September ist der japanische Automobilhersteller erstmals auf der global führenden Messe für Unterhaltungselektronik vertreten. Mazda präsentiert in Berlin gemeinsam mit Bose maßgeschneiderte Sound-Systeme für seine neuesten Modelle am Mazda Stand 107 in Halle 2.2.

Mit seiner aktuellen SKYACTIV Fahrzeuggeneration setzt Mazda neue Maßstäbe bei Technologie und Design. Nach der Mode- und Lifestyle-Messe BREAD & BUTTER, auf der das neue KODO Design im Mittelpunkt stand, präsentiert sich das Unternehmen in diesem Jahr erneut auf einer nicht-automobilen Messe. Dazu Dino Damiano, Marketing Direktor Mazda Motors Deutschland: "Unsere SKYACTIV Modelle kommen bei unseren Kunden sehr gut an, gleichzeitig konnten wir mit der neuen KODO Designsprache auch völlig neue Mazda Zielgruppen erschließen. Umso wichtiger ist es nun, dass wir die SKYACTIV Modelle und das KODO Design erlebbar und diesen neuen Kundengruppen zugänglich machen. Deshalb schlagen wir neue Wege in der nationalen Kommunikation ein und legen den Fokus auf Design-, Lifestyle- und Technologie-Messen wie beispielweise die IFA in Berlin."

Auf der IFA im Fokus: Premium-Klangerlebnis im Automobil. Für eine Hörprobe stehen die SKYACTIV Modelle Mazda3, Mazda6 und Mazda CX-5 parat. Eine professionelle DJane spielt ausgewählte Songs direkt in die Audioanlagen der Fahrzeuge ein. Die Messebesucher können sich so vor Ort einen Eindruck von der überragenden Qualität der Bose Sound-Systeme für Mazda machen, die einem Home-Entertainment-System in nichts nachstehen.

Beim Mazda Sound-Talk am 05. September um 11 Uhr erläutern Experten von Mazda und Bose am Beispiel des Mazda3, wie der maßgeschneiderte Bose Sound ins Auto kommt. "Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit? Wie wird der faszinierende Sound abgestimmt? Was sind die speziellen Bedingungen im Auto – gerade im Mazda3?", sind Fragen, auf die es bei der IFA 2014 am Mazda Stand eine Antwort gibt. Im Rahmen des Car-Entertainments wird auch das Mazda Konnektivitäts-Konzept MZD Connect vorgestellt, das über die Smartphone-Einbindung Internet-Radio, Podcasts, Hotel- und Restaurantempfehlungen, Online-Dienste und Soziale Netzwerke ins Auto holt.

Der Mazda Partner Bose entwickelt seit mehr als 20 Jahren maßgeschneiderte Sound-Systeme, die ab Werk angeboten werden. Das für den Mazda3 beispielsweise ist nun 20% leichter und energieeffizienter und passt somit hervorragend zur Mazda SKYACTIV Philosophie für mehr Effizienz, höhere Umweltverträglichkeit und größeren Fahrspaß. Ein Highlight ist auch die BOSE®AudioPilot®2-Technologie, die bei unerwünschten Geräuschen wie lautem Straßenbelag oder Regen die Musik in Klang und Lautstärke automatisch anpasst und so die Störgeräusche kompensiert.

Am Vorabend des IFA-Eröffnungstages ist Mazda zudem exklusiver Automobilpartner beim "Music meets Media"- Event und stellt diverse Mazda3, Mazda6 und Mazda CX-5 als VIP-Shuttle Fahrzeuge zur Verfügung.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda MX-5 RF auf der NAIAS 2016
Mazda RX-Vision auf dem Genfer Automobilsalon 2016
Mazda CX-9 auf der Los Angeles Auto Show 2015
Mazda Konzeptfahrzeuge auf der SEMA 2015
Mazda Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show 2015

Lesen Sie mehr aus dem Resort Messe