Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 18:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mazda auf der Essen Motor Show 2005

Messen


Mazda auf der Essen Motor Show 2005

Auf der diesjährigen Essen Motorshow (25. November bis 04. Dezember) präsentiert Mazda sich mit zwei Modellen, die im Januar nächsten Jahres auf den Markt kommen. Neben dem Kult-Roadster der dritten Generation, dem neuen Mazda MX-5, wird die Hochleistungs-Limousine Mazda6 MPS zu sehen sein. Der Ausnahme-Sportwagen mit Kreiskolbenmotor, der Mazda RX-8, und das attraktive Sondermodell RX-8 Contest runden den sportlichen Auftritt ab.

Mazda RX-8 Contest – Sondermodell im Renn-Outfit

Mit dem RX-8 Contest hat Mazda jetzt ein auf vierhundert Exemplare limitiertes Sondermodell des Ausnahme-Sportwagens aufgelegt. Basierend auf dem 141 kW/ 192 PS- starken Mazda RX-8 Renesis kommt der RX-8 Contest im Januar 2006 mit ausgesuchten Styling- und Design-Elementen aus dem Mazda Original Zubehörprogramm zu den Mazda Händlern. Der Kundenvorteil des attraktiven Sondermodells liegt bei beachtlichen 3.400 Euro.

Mazda MX-5 - Evolution einer Ikone

Die Essen Motor Show ist die Bühne für die dritte Generation des Mazda MX-5. In Deutschland feiert sie im Januar 2006 Premiere. Auch der neue MX-5 setzt auf jene Tugenden, die seine Vorgänger rund um die Welt populär gemacht haben. Er bleibt erschwinglich, leicht sowie kompakt und mit weiter nach hinten gesetztem Motor plus Heckantrieb perfekt ausbalanciert. Dank dieses Layouts glänzt der neue MX-5 mit einem noch weiter abgesenkten Schwerpunkt und einem noch agileren Handling.

Er ist zudem länger, breiter und höher. Dadurch bietet er mehr Platz und Sicherheit. Trotz dieser Verbesserungen hat er im Gewicht kaum zugelegt, so dass der MX5-typische Fahrspaß in keiner Weise getrübt wird – im Gegenteil. So setzt die dritte Generation des Mazda MX-5 die Erfolgsgeschichte des meistverkauften Roadsters aller Zeiten fort und interpretiert dessen Erfolgsrezept für das 21. Jahrhundert neu.

Mazda6 MPS – die ultimative Zoom Zoom- Limousine

Ebenfalls kurz vor dem Marktstart steht der Mazda6 MPS – das neue Flaggschiff der Mazda6-Reihe. Schon von außen zeigt er mit einem auffälligeren, gleichwohl auf Understatement bedachten Karosseriekleid seine sportlichen Ambitionen. Angetrieben wird der Mazda6 MPS von einem 2,3-Liter-Benziner, der es dank Direkteinspritzung und Turboaufladung auf 191 kW/ 260 PS bei 5.500/min bringt. Das maximale Drehmoment beträgt 380 Nm bei lediglich 3.000/min. Der neu entwickelte Motor ist an ein Sechsgangschaltgetriebe gekoppelt, das die Kraft an einen Allradantrieb mit aktiver Drehmomentverteilung weiterleitet. Fahrwerk und Karosserie des Mazda6 MPS hat Mazda an die gestiegenen Fahrleistungen angepasst.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda MX-5 RF auf der NAIAS 2016
Mazda RX-Vision auf dem Genfer Automobilsalon 2016
Mazda CX-9 auf der Los Angeles Auto Show 2015
Mazda Konzeptfahrzeuge auf der SEMA 2015
Mazda Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show 2015

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info