Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 15:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mazda auf dem Moskau International Automobilsalon 2008

Messen


Mazda auf dem Moskau International Automobilsalon 2008

Mazda KazamaiAm 26. August enthüllt Mazda auf dem diesjährigen internationalen Automobilsalon in Moskau seine sportlich kompakte Crossover-Studie Mazda Kazamai. "Tanzender Wind", so die Bedeutung des japanischen Ausdrucks Kazamai, verbildlicht das starke und agile Wesen des stylishen und kompakten Crossovers.

Begleitet wird der Auftritt des Kazamai in Moskau von der Russland Premiere des SUV Mazda CX-9, der bereits im Februar zum "North American Truck of the Year 2008" gekürt wurde.

Der Kazamai entwickelt die Mazda Designsprache Nagare weiter, indem er die fließende Linienführung von Nagare mit aerodynamischen Proportionen verbindet. Bei der Gestaltung der Außenhaut der neuen Studie ließen sich die Designer von Windturbulenzen inspirieren, deren Kräfte in der Natur den optischen Eindruck von Leichtigkeit erwecken. Sein markanter 5-Punkt-Grill, seine betonten vorderen Radbögen und die sanft geschwungene Dachlinie in Kombination mit imposanten 22-Zoll-Rädern verleihen ihm darüber hinaus seine starke Ausstrahlung.

Sein sportliches Erscheinungsbild lässt es bereits erahnen: Der Mazda Kazamai mit seinen kompakten Dimensionen soll in erster Linie Temperament und Fahrspaß vermitteln. Hierfür sorgt natürlich auch sein Antrieb, ein Direkteinspritzer der nächsten Generation, der mittels eines komplett neu entwickelten Getriebes seine Kraft auf alle vier Räder verteilt. Neben seinen aerodynamischen Qualitäten findet die weiterentwickelte Leichtbaustrategie ihren Niederschlag im Karosserieaufbau. Gleichzeitig leistet die Außenhaut des Kazamai einen entscheidenden Anteil zur Sicherheit des Fahrzeugs. Als zukünftiges Serienfahrzeug würde die neueste Mazda Studie somit bei sparsamem Verbrauch und stark reduzierten C02-Emissionen aufregende Fahrerlebnisse garantieren.

Das Mazda Design-Team, Gewinner des diesjährigen Grand Prix du Design in Paris, präsentiert mit dem Mazda Kazamai ein weiteres bahnbrechendes Konzeptfahrzeug. Eigens für den internationalen Automobilsalon in Moskau entworfen, vermittelt die Studie einen spannenden Ausblick auf ein mögliches kompaktes Mazda Crossover der Zukunft, das auch auf den rasant wachsenden russischen Markt, wo die Klasse der kompakten SUVs mit 13% Anteil am Neuwagenverkauf zum zweitgrößten Segment zählt, perfekt zugeschnitten ist.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mazda MX-5 RF auf der NAIAS 2016
Mazda RX-Vision auf dem Genfer Automobilsalon 2016
Mazda CX-9 auf der Los Angeles Auto Show 2015
Mazda Konzeptfahrzeuge auf der SEMA 2015
Mazda Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show 2015

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info