Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 18:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Maybach auf dem Pariser Autosalon 2010

Messen


Maybach auf dem Pariser Autosalon 2010

Maybach Modelljahr 2010Auf dem Automobilsalon 2010 in Paris präsentiert Maybach seine High-End Luxuslimousinen in neuem Glanz und mit deutlich erweiterten hochklassigen Ausstattungs- und Individualisierungsmöglichkeiten. Ein neuer, großer Chrom-Kühlergrill betont selbstbewusst den Ausnahmestatus der legendären Limousinen. Ebenfalls neu sind unter anderem die mit Formkante gestaltete Motorhaube, die Verkleidung der Frontstoßfänger mit Tagfahrleuchten in LED-Technik, hochwertige dunkelrote Heckleuchten sowie ein neuer exklusiv entwickelter Lack und edle Felgen. Außerdem können sich die Käufer eines Maybach 57 und 57 S künftig für den Fond-Ruhesitz der Maybach 62 Modelle entscheiden.

Neu als Wunschausstattung sind unter anderem handgeflochtene oder mit SWAROVSKI® ELEMENTS veredelte Sitzkeder, eine exquisite Flakon-Beduftungsanlage und ein WLAN-Router für drahtlosen Internetzugang. In die Modelle Maybach 62 und 62 S mit Trennwand werden auf Wunsch im Fond ein 19-Zoll-Cinema-Bildschirm sowie eine Überblickskamera für Fondpassagiere installiert. Die Leistung des 12-Zylindertriebwerks im Maybach 57 S und 62 S wurde auf 463 kW (630 PS) gesteigert, der Schadstoffausstoß aller Modelle hat sich dennoch reduziert.

Mit der Modellpflege zeigen sich die Maybach Limousinen noch selbstbewusster, souveräner und mit markanter Ausstrahlung. Ihren Ausnahmestatus betont vor allem der neue dominante Chrom-Kühlergrill, der aufwändig in 2 Varianten gefertigt wird. In den Modellen Maybach 57 und 62 trägt er 20 feine Längsstäbe, in den Modellen Maybach 57 S und 62 S machen 12 massive Doppellamellen und ein Schattenstab die enorme Kraft sichtbar. Beide gepfeilten Kühlermasken sind zudem höher und deutlich größer dimensioniert als bisher und stehen aufrechter.

Erhabener und mit stark ausgearbeiteten Konturen haben die Designer die modifizierte Motorhaube geformt. Sie ist mit einer Formkante versehen und wirkt optisch stark gepfeilt. Eine neu gestaltete, horizontale gegliederte Stoßfängerverkleidung lässt die Maybach Limousinen noch breiter wirken. In die äußeren Lufteinlässe sind mit einer Chromspange eingefasste Tagfahrleuchten in LED-Technik integriert.

Die neuen Außenspiegel mit optimierter Aerodynamik für geringere Fahrgeräusche harmonieren mit der markanten Front. Ihre große Spiegelfläche sorgt überdies für verbesserte Sicht. Dem Wagenabschluss verleihen dunkelrote Heckleuchten sowie eine Griffleiste mit Chromapplikationen im Kofferraumdeckel ein kraftvoll-distinguiertes Erscheinungsbild. Dieses unterstreichen neue glanzgedrehte 19-Zoll-Räder in Titansilber im 21-Speichen-Design für die Modelle Maybach 57 und 62. Die Modelle Maybach 57 S und 62 S rollen künftig serienmäßig auf neuen 20-Zoll-Rädern im 12-Speichen-Design in noblem Sterling Silber. Außerdem sind alle Modelle im neuen Lack Bahamas Blau erhältlich.

Kraftvoller und dennoch weniger Schadstoffe

Obwohl die Maybach-Entwickler die Leistung im Maybach 57 S und 62 S um 13 kW (18 PS) auf 463 kW (630 PS) angehoben haben, konnten sie die Verbrauchswerte (von 16,4 auf 15,8 l/100 km) und den CO2-Ausstoß reduzieren (von 390 auf 368 g/km CO2). Die Leistung der Modelle 57 und 62 blieb unverändert, Verbrauch (15,0 statt 15,9 l/100 km) und CO2-Ausstoß (350 statt 383 g/km) konnten auch hier verringert werden. Alle Maybach 12-Zylindermotoren erfüllen die EU5-Norm bzw. LEV2.

Die Preise für die neuen Maybach Modelle in Euro (ohne MwSt.):

Maybach Modellpflege: Perfektion auf faszinierendem Niveau Seit 2002 definiert Maybach neue Standards an der Spitze der High-End Luxuslimousinen und setzt zugleich die Tradition der legendären Maybach-Automobile fort, die in den 1920er und 1930er Jahren des vorigen Jahrhunderts zur Elite des deutschen und internationalen Fahrzeugbaus zählten. Dieses herausFordernde Erbe setzt die Luxusmarke mit einer umfangreichen Modellpflege der Maybach Limousinen fort, die ihre Weltpremiere auf der Auto China 2010 in Peking feierte. Mit markanterem Design und noch umfangreicherer Ausstattung baut die traditionsreiche Luxusmarke Maybach ihre Spitzenstellung im High-End Luxussegment weiter aus.

Design

Die Maybach Limousinen zeigen sich nach der Modellpflege selbstbewusst, souverän und mit markanter Ausstrahlung. Ihren Ausnahmestatus betont vor allem der neue dominante Chrom-Kühlergrill, der aufwändig in 2 Varianten gefertigt wird. In den Modellen Maybach 57 und 62 trägt er 20 feine Längsstäbe, in den Modellen Maybach 57 S und 62 S machen 12 massive Doppellamellen mit Schattenstab die enorme Kraft sichtbar. Beide gepfeilten Kühlermasken sind zudem höher, deutlich größer dimensioniert als bisher, stehen aufrechter und sind weiter in Fahrtrichtung nach vorne verlegt – ein klares Symbol für selbstbewussten Status und souveränen, markanten Auftritt.

Erhabener und mit stark ausgearbeiteten Konturen haben die Designer die modifizierte Motorhaube mit höherer vorderer Oberkante geformt. Sie ist mit einer Formkante versehen und wirkt optisch stark gepfeilt, expressiver und länger als bisher. Eine neu gestaltete, horizontal gegliederte Stoßfängerverkleidung lässt die Maybach Limousinen von vorn noch breiter wirken. In die äußeren Lufteinlässe sind mit einer Chromspange eingefasste Tagfahrleuchten in LED-Technik integriert.

Die neuen Außenspiegel mit optimierter Aerodynamik für geringere Fahrgeräusche harmonieren sehr gut mit der markanten Front. Ihre große Spiegelfläche sorgt überdies für verbesserte Sicht. Dem Wagenabschluss verleihen dunkelrote Heckleuchten mit hoher Materialanmutung und integrierter Chromzierat sowie eine Griffleiste mit Chromapplikationen im Kofferraumdeckel ein kraftvoll-distinguiertes Erscheinungsbild. Das unterstreichen neue glanzgedrehte 19-Zoll-Räder in Titansilber im 21-Speichen-Design für die Modelle Maybach 57 und 62. Die Modelle Maybach 57 S und 62 S rollen künftig serienmäßig auf neuen 20-Zoll-Rädern im 12-Speichen-Design in noblem Sterling Silber lackiert. Außerdem sind alle Modelle im neuen, exklusiv entwickelten Lack Bahamas Blau erhältlich.

Durch die Modellpflegemaßnahmen legen die neuen Maybach Limousinen in der Länge um 11 mm und in der Breite bei ausgeklappten Außenspiegeln um 17 mm zu.

Interieur

Akzente setzt Maybach hinsichtlich der Individualisierungsmöglichkeiten der Luxuslimousinen, die nochmals erheblich erweitert wurden. Zum ersten Mal ist auf Wunsch die qualitativ äußerst hochwertige, von Maybach exklusiv entwickelte Flakon-Beduftungsanlage zu haben, die bisher dem auf 100 Exemplare begrenzten Sondermodell Maybach Zeppelin vorbehalten war. In den Maybach-62-Modellen ergänzt auf Wunsch ein in der Mitte der Trennwand befestigter hochauflösender großer Cinema-Bildschirm mit 19 Zoll Bilddiagonale die bisherigen 9,5-Zoll-Monitore im Fond. Wahlweise installiert Maybach bei den Fahrzeugen mit Trennwand, welche nun auch mit Wunsch-Motiven personalisiert werden kann, zudem eine Überblickskamera, mit der die Fondpassagiere auch bei undurchsichtiger Trennwandscheibe das Verkehrsgeschehen vor sich überblicken können, ohne selbst gesehen zu werden.

Für drahtlosen Internetzugang sogar während der Fahrt sorgt ein innovativer WLAN-Router. Diese moderne Internetverbindung nutzt die schnellen Übertragungsstandards HSDPA, UMTS und GSM/EDGE. Eine neue Handy-Freisprecheinrichtung im Fond mit Bluetooth-Funktion steht ebenfalls zur Verfügung. Ein neu entwickelter DVD-Player im Fond liest nun auch erweiterte DVD-Formate.

Im Interieur inszeniert die Maybach Manufaktur standesgemäß mit hochwertigsten Materialien große Handwerkskunst ohne Kompromisse. Neu sind drei Interieurausstattungen mit unterschiedlichen Leder-, Teppich- und Innenhimmelfarben. Neue Zierelemente in ausgesuchtem Vogelaugenahorn dunkelbraun, die im Maybach 57 S und im 62 S mit brillantem Klavierlack porzellan kombiniert werden, betonen das vornehme Ambiente. Alternativ stehen nun sportlich anmutende Carbonzierelemente in alternativen Farben, wie zum Beispiel Silber und Rot, zur Wahl.

Im Interieur inszeniert die Maybach Manufaktur standesgemäß mit hochwertigsten Materialien große Handwerkskunst ohne Kompromisse. Hier passt, wie von Maybach gewohnt, alles. Jede Naht, jede Fuge ist perfekt ausgeführt, jeder Blick ein optischer, jede Berührung ein haptischer Genuss – Exklusivität verpflichtet.

Neu sind drei Interieurausstattungen mit unterschiedlichen Leder-, Teppich- und Innenhimmelfarben (Saona Beige für den Maybach 57 und 62, Whitehaven Beach und Kuril Islands für den Maybach 57 S und 62 S). Sie erzeugen eine elegante, leichte und anregende Lichtstimmung – besonders in Zusammenhang mit dem einzigartigen elektrotransparenten Panorama-Glasdach in den Modellen mit langem Radstand. Es überspannt wie ein lichtdurchflutetes Atrium den Dachhimmel über den Fondpassagieren und bietet ganz besondere Möglichkeiten zur individuellen Lichtgestaltung. Es ist mit einer Flüssigkristallfolie aus elektrisch leitfähigem Polymer-Kunststoff versehen, dessen Kristalle sich unter Wechselstrom so ordnen, dass die Scheibe durchsichtig ist und auf ihrer gesamten Fläche Tageslicht in den Fondraum der Maybach-62-Modelle lässt. Sobald die elektrische Spannung abgeschaltet wird, verlieren die Flüssigkristalle ihre Klarglasordnung und streuen das Licht in alle Richtungen. Die Scheibe wird dadurch undurchsichtig und filtert das einfallende Licht zu einem angenehmen diffusen Glanz. Diese elektrisch schaltbare Transparenz findet auch in den meisten Ländern bei der auf Wunsch erhältlichen Trennscheibe Anwendung.

Ein elektrisch angetriebener Schiebehimmel vervollständigt das luxuriöse Beleuchtungsangebot. Seine Elektrolumineszenzfolie schaltet sich in geschlossenem Zustand auf Knopfdruck ein und sendet über ihre gesamte Fläche ein angenehmes diffuses Licht aus. Mit einem Drehregler in der Fondmittelkonsole können die Fondpassagiere der Maybach-62-Modelle die Leuchtstärke und die Ambiente-Beleuchtung stufenlos dimmen.

Neue exquisite Ausführungen ergänzen die große Auswahl an Zierelementen. Zur Verfügung stehen nun Zierelemente in ausgesuchtem Vogelaugenahorn dunkelbraun, die im Maybach 57 S und 62 S zusätzlich mit brillantem Klavierlack porzellan kombiniert werden. Sie betonen das vornehme Ambiente. Alternativ stehen sportlich anmutende Carbonzierelemente in neuen Farben, wie zum Beispiel Silber und Rot, zur Wahl.

Liebhaber kompakterer Fahrzeugmaße – vor allem in Städten und in Staaten mit Einsatzeinschränkungen für längere Fahrzeuge – können künftig auch in den Maybach Fahrzeugen mit kurzem Radstand den überragenden Komfort der Fond-Ruhesitze genießen, die bisher lediglich in den Maybach Limousinen mit langem Radstand zur Verfügung standen. Ab sofort wird dieser First-Class-Fauteuil auf Wunsch auf der Beifahrerseite im Fond des Maybach 57 und des Maybach 57 S eingebaut. Außerdem hat Maybach die Sitzanlage seiner hochkarätigen Automobile bei allen Modellen handwerklich weiter aufgewertet. Sie erhält eine optisch verfeinerte Sitzgrafik mit einem zusätzlichen Keder im Sitz- und Lehnenmittelfeld. Der umlaufende Keder der Sitzanlage kann auf Wunsch auch in einer handgeflochtenen Ausführung mit vier feinen, einzelnen Lederstreifen oder mit wertvollen SWAROVSKI® ELEMENTS ausgestattet werden. Im oberen Teil der Sitzlehne zeigt eine neu designte Plakette in handpoliertem 925er Sterlingsilber mit erhabenem Maybach-Logo und dem Schriftzug "Maybach MANUFAKTUR" die Liebe zum Detail und erinnert daran, in welch nobler Umgebung man reist.

Die auf Wunsch im Maybach 62 und 62 S erhältliche Trennwand kann nun auch mit Wunsch-Motiven personalisiert werden. Dazu schneiden die hochqualifizierten Spezialisten in der Maybach Manufaktur das gewünschte Motiv zunächst kunstfertig aus einer Folie, die sie anschließend auf der Scheibe fixieren. Anschließend bestrahlen sie die frei liegenden Flächen mit Diamantpartikeln, sodass dort eine matte Oberfläche in den Konturen des gewünschten Motivs entsteht.

Duftendes Wohlfühlambiente

Akzente setzt Maybach ebenfalls hinsichtlich der Individualisierungsmöglichkeiten der Luxuslimousinen, die erheblich erweitert wurden. Zum ersten Mal ist auf Wunsch die qualitativ äußerst hochwertige, von Maybach exklusiv entwickelte Flakon-Beduftungsanlage zu haben, die bisher dem auf 100 Exemplare limitierten Sondermodell Maybach Zeppelin vorbehalten war. Dieses exquisite, weltweit einzigartige Ausstattungsdetail stellt ein besonderes Highlight dar. Auf Tastendruck erzeugt es im Innenraum der Maybach Limousinen dank einer raffinierten Technik und edler Parfüms ein einzigartiges Dufterlebnis, welches dezent, unaufdringlich und sanft die Sinne der Passagiere anregt. Nicht zu vergleichen mit anderen Lösungen mit Konzentraten oder Feststoffen.

Herzstück ist eine von innen beleuchtbare Acrylglaskugel auf der Fond-Mittelkonsole, die der Maybach Eigner mit einem Flakon bestücken kann, der sein persönlich ausgewähltes Parfüm enthält. Ein Kompressor schickt einen sanften Luftstrom in die Acrylglaskugel und fächelt Parfümmoleküle aus dem Flakon in den Innenraum.

Die Beduftungsanlage lässt sich sowohl mit einer Taste in der Fondmittelkonsole als auch vom Fahrersitz aus aktivieren und zusätzlich über ein Rändelrad im Fond feinfühlig steuern. Innerhalb von 10 bis 12 Sekunden zieht der gewählte Duft sanft in den Raum. Bei Fahrzeugen mit Trennwand ist die Aktivierung exklusiv den Fondpassagieren vorbehalten.

Bei der Steuerung haben die Duftexperten an die besonderen biologischen Eigenschaften der menschlichen Nase gedacht. Da diese sich an Gerüche adaptiert und sie nach einiger Zeit nicht mehr wahrnimmt, schaltet die Flakon-Beduftungsanlage nach ca. 10 Minuten ab. Nach dem Ausschalten ist der Duft, der sich weder in den Materialien des Interieurs, noch in der Kleidung der Passagiere festsetzt, in kürzester Zeit verschwunden. Wenn der Maybach Eigner später die Beduftungsanlage wieder in Gang setzt, kann er den Duftgenuss von Neuem erleben.

Entertainment und Elektronik

Für Unterhaltung sorgt ein neuer Multiformat DVD-Player. Er liest alle wichtigen Formate wie DVD-R/DVD-RW/CD-R/CD-RW, DVD Video/Video CD sowie CD-DA Playback/MP3. In den Maybach-62-Modellen ergänzt auf Wunsch ein in der Mitte der Trennwand befestigter hochauflösender großer Cinema-Bildschirm mit 19 Zoll Bilddiagonale die bisherigen 9,5-Zoll-Monitore im Fond. Sound in Konzerthausqualität liefert ein 600-Watt-Soundsystem des renommierten Hi-Fi-Spezialisten BOSE® mit 21 Lautsprechern.

Auf Wunsch installiert Maybach bei den Fahrzeugen mit Trennwand und Cinema-Bildschirm zudem eine Überblickskamera, mit der die Fondpassagiere auch bei undurchsichtiger Trennwandscheibe das Verkehrsgeschehen vor sich überblicken können, ohne selbst gesehen zu werden. So entsteht eine Oase der Abgeschiedenheit, in der sie stets eine vollkommene Privatsphäre genießen.

Für drahtlosen Internetzugang sogar während der Fahrt sorgt ein innovativer WLAN-Router. Alternativ können mobile Geräte auch per Kabel an eine LAN-Buchse angeschlossen werden, um elektromagnetische Strahlungen im Innenraum zu reduzieren. Diese moderne, in diesem Fahrzeugsegment einzigartige Internetverbindung nutzt die schnellen Übertragungsstandards HSDPA, UMTS und GSM/EDGE und kann drei mobile Geräte wie etwa Laptops gleichzeitig bedienen. Damit ist es ein Kinderspiel, jederzeit die Daten seines Laptops mit dem stationären Computer zu Hause oder im Büro abzugleichen oder zum Beispiel ständig die aktuellsten Nachrichten per Internet zu verfolgen. Eine Handy-Freisprecheinrichtung im Fond mit Bluetooth-Funktion und Sprachübertragung über die bestehenden Lautsprecher und Mikrofone des Fahrzeugs steht als weitere Option ebenfalls zur Verfügung.

Kraftvoller und dennoch weniger Schadstoffe

Obwohl die Motortechniker von Maybach die Leistung im Maybach 57 S und 62 S um 13 kW (18 PS) auf 463 kW (630 PS) angehoben haben, konnten sie die Verbrauchswerte (von 16,4 auf 15,8 l/100 km) und den CO2-Ausstoß (von 390 auf 368 g/km, kombiniert) im gleichen Zuge reduzieren. Die Leistung der Modelle Maybach 57 und 62 blieb unverändert (405 kW/ 550 PS), Verbrauch (15,0 statt 15,9 l/100 km) und CO2-Ausstoß (350 statt 383 g/km) sanken allerdings ebenfalls. Alle Maybach 12-Zylinder-Motoren erfüllen jetzt die EU5-Norm beziehungsweise LEV2.

8 Jahre oder 200.000 Kilometer Garantie

Mit der Modellpflege hat Maybach eine neue Garantieregelung eingeführt. Mit den länderabhängigen Maybach Service- und Garantiepaketen Excellent und Basic sind Service- und Garantieleistungen bis zur Vollendung des Fahrzeugalters von 8 Jahren oder einer Laufleistung von 200.000 Kilometer beziehungsweise 125.000 Meilen möglich. Danach gilt die lebenslange Mobilitätsgarantie.

Die vielfältigen Varianten des Maybach Service- und Garantiepakets können zu unterschiedlichsten Zeitpunkten erworben und ganz nach persönlichen Bedürfnissen wieder verlängert werden. Es bietet somit eine noch umfassendere Absicherung im Schadensfall und kalkulierbare Unterhaltskosten. Einzigartig: Eingeschlossen sind beispielsweise auch Ersatz für Verschleiß, wie Lack, Leder, Holz, Teppich, Polster sowie Geräuschreparaturen. Die Maybach Experten verwenden nur Maybach Originalteile von höchster Qualität. Somit ist der Maybach stets in einwandfreiem Zustand. Dies dient dem langfristigen Werterhalt der Luxuslimousinen und ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil beim Wiederverkauf.

Details

Der Name Maybach steht schon immer für konsequentes Streben nach Ästhetik, Perfektion, Eleganz und absolutem Komfort. Deshalb entstehen die Luxuslimousinen in der Maybach Manufaktur in feinster Handarbeit. Mindestens 30 Tage vergehen, ehe ein Maybach die Stätte seiner Geburt in Sindelfingen verlässt und an die Kunden übergeben wird. Sie nehmen einen automobilen Traum mit opulenten Platzverhältnissen in Empfang, ausgestattet mit edelsten Hölzern, weichstem Leder und tiefen Teppichen. Viele Kunden legen deshalb Strecken von zum Teil mehr als 1.000 Kilometer lieber – und bequemer – im Fond des Maybach zurück als im Privatjet. Den hohen Ansprüchen, die Maybach sowohl an das Exterieur als auch an die Gestaltung des Innenraums seiner High-End Luxuslimousinen stellt, ist es zu verdanken, dass Maybach Limousinen mit einer Reihe von Details glänzen, die selbst im High-End Luxussegment einzigartig sind. Nach wie vor unerreicht sind die Fond-Ruhesitze im opulenten Erste-Klasse-Format, die bislang den Maybach Modellen mit langem Radstand vorbehalten waren, nun aber auch in die kompakteren Varianten eingebaut werden können. Ebenso nur bei Maybach zu haben ist das große elektrotransparente Panorama-Glasdach.

Um das geräumige Interieur wirksam zu klimatisieren, ist in die Maybach Limousinen ein Klimatisierungssystem installiert, das seinesgleichen sucht. Die High-End Luxuslimousinen sind mit jeweils zwei der modernsten Klimaautomatiken ausgestattet – eine für den vorderen Bereich und eine zweite speziell für den Fondbereich. Beide Klimaanlagen arbeiten sensorgesteuert je nach Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung und Schadstoffgehalt der Außenluft.

Ebenfalls typisch für Maybach Limousinen sind feine, aber hochgeschätzte Details wie die Instrumentenanzeige im Fond, die elektrische Türzuziehung für das Passagierabteil mit nahezu lautlosem Schließvorgang, das umfangreiche und moderne Rear-SEAT-Entertainment, die elektronische Gegensprechanlage oder die elektrohydraulische Bremsanlage mit den Zusatzfunktionen Vorfüllen und Trockenbremsen.

Reisen wie in einer Sänfte

In einem Maybach unterwegs zu sein, das bedeutet märchenhafte Ruhe. Straßenlärm oder Fahrtwind dringen höchstens wie von fern ans Ohr der Passagiere. Fast schon sprichwörtlich ist der extrem leise Lauf der Sindelfinger High-End Limousinen. Zu verdanken ist das sanfte Rollen den sorgfältig optimierten, niedrigen Aufbau-Eigenfrequenzen, einem Fahrwerk mit hydraulischem Fahrschemel und in penibler Detailarbeit entwickelten Stoßdämpfern. Zur beispielhaften Laufruhe tragen unter anderem ebenfalls die vierfach gelagerte Kardanwelle bei, das Differenzial mit sorgfältig von Hand eingeschliffenen Zahnrädern und die großen Räder mit eigens für Maybach entwickelten Reifen. 27 Reifenmuster hatte Michelin speziell für die Maybach Limousinen bereitgestellt; erst langwierige Abstimmungsarbeiten führten schließlich zum besten Ergebnis.

Es sind aber nicht nur die großen Dinge, die Maybach Limousinen zur märchenhaft ruhigen Sänfte machen. Dazu tragen ebenso textile Verkleidungen in den Radläufen bei, die das Prasseln hochgeschleuderten Splitts dämpfen, besonders abgekoppelte, akustisch gedämpfte Luftkanäle, in deren akustisch wirksamem Labyrinth sich Schallwellen verlieren und eine mehrfach elastisch abgekoppelte, mit 6 Metern ungewöhnlich lange Abgasanlage. Insgesamt sorgen in jeder Maybach Limousine 224 Teile für hervorragende akustische Wirkung – etwa die Scheiben mit Akustikfolie, die zwei Scheiben verbindet und so das Schwingen der Scheiben verhindert, oder 93 kg funktions-optimiertes Akustikmaterial.

Perfektion auf höchstem Niveau überlässt Maybach aber nicht nur intensiver Ingenieursarbeit. Sie entsteht vor allem in der Maybach Manufaktur. Hier arbeiten nur die Besten. So wie jeder Maybach individuell ausgestattet ist, behandeln sie auch jede Limousine individuell. Und sie unterschreiben mit ihrem Namen für die hohe Qualität ihrer Arbeit im Protokoll, das zu jeder Limousine gehört. Ein Maybach ist damit kein anonymes Produkt, sondern jeder Mitarbeiter ist identifizierbar und übernimmt persönliche Verantwortung. Das gilt auch für den in der Manufaktur für die Endprüfung verantwortlichen Mitarbeiter, der das fertige Luxusautomobil schließlich Probe fährt und mit sensiblen Sinnen genau unter die Lupe nimmt – eine umfassende Prozedur, die Maybach jedem einzelnen Fahrzeug angedeihen lässt. Auch das liegt weit außerhalb des üblichen Rahmens.

Individualisierung

Individualisierung nach Maß gehört zum Erfolgsrezept der Luxusmarke Maybach. Sie bietet ihren Kunden einzigartige Möglichkeiten zur Ausstattung ihrer hochkarätigen Limousinen. Die Sindelfinger Manufaktur realisiert eine Fülle an Sonderwünschen: Ein Schwerpunkt liegt auf den verwendeten Materialien und innovativen Techniken, die ein visuelles und haptisches Erlebnis bieten. Deshalb überraschen die Maybach-Spezialisten immer wieder mit neuen, edlen Materialien und Lacken, die häufig speziell für Maybach entwickelt wurden und sonst von keinem anderen Automobilhersteller angeboten werden. Ganz neu ist beispielsweise die Möglichkeit, individuelle Motive auf der Glasscheibe der Trennwand anbringen zu lassen.

Mit Leidenschaft für das Besondere, einem ausgeprägten Gefühl für die Wahrnehmungsfähigkeit der Sinne und im kontinuierlichen Dialog mit Kunden baut die Maybach Manufaktur ihr Sonder- und Wunschausstattungsprogramm ständig aus, um die AnForderungen und Wünsche der exklusivsten Gruppe unter den Autokäufern zu befriedigen. Aus diesem Grund wird es die luxuriösen Maybach-Limousinen auch nach der Modellpflege wieder mit Sonderschutz geben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Maybach Crossover-Studie: High-end-Limousine und SUV
Mercedes-Maybach S-Klasse Weltpremiere in China und USA
Visionäres Filmauto gesucht: Mercedes, smart, Maybach
Maybach Edition 125! auf der IAA 2011
Maybach auf der Auto China 2010

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info