Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 23:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Rallye Louis Chevrolet Tour 2013

Events


Louis Chevrolet Tour 2013

Chevrolet ImpalaStart frei zur zweiten Louis Chevrolet Tour: Bei der an diesem Samstag in Weilburg startenden Rallye werden 80 Fahrzeuge erwartet, darunter der 1:1 Nachbau eines Opel Commodore B, mit dem Weltmeister Walter Röhrl und sein Co-Pilot Jochen Berger 1973 an der Rallye Monte Carlo teilnahmen.

Gesteuert wird das 240-PS/6 Zylinder Schmuckstück von Günter Irmscher. Mit an den Start geht auch ein Alfa Romeo Montreal V8. Von diesem seltenen Fahrzeug wurden zwischen 1970 und 1977 nur knapp 3700 Exemplare gebaut.

"Bowtie-Fans" können sich auf eine ganze Reihe unterschiedlicher Modelle freuen, wie zum Beispiel die Corvette der Baureihen C1 und C3, den Chevrolet Impala, den Master Deluxe oder den Chevrolet Suburban.

Das Teilnehmerfeld setzt sich ab 10 Uhr am Schloss Weilburg in Bewegung und nimmt zunächst Kurs auf Schloss Laubach. Über Schotten und die Wetterau geht es dann am Nachmittag wieder zurück nach Weilburg.

Bis zum Eintreffen der Fahrzeuge auf dem historischen Marktplatz in Weilburg gegen 16:30 Uhr kann man sich das Warten mit Live-Musik von der Rockabilly Band "The RayCats" verkürzen.

Bei der moderierten Einfahrt der Klassiker lassen sich die verschiedenen Fahrzeuge dann noch einmal aus nächster Nähe bewundern.

Chevrolet wurde 1911 in Detroit gegründet und ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 5 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die viertgrößte Automobilmarke weltweit. Chevrolet bietet seinen Kunden kraftstoffeffiziente, leistungsstarke Fahrzeuge mit ausdrucksstarkem Design, höchster Qualität und der Chevrolet MyLink-Technologie. Das europäische Produktportfolio umfasst die Cityflitzer Spark und Aveo, das Klein-SUV Trax, den Kompaktwagen Cruze, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die Mittelklasselimousine Malibu, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Chevrolet Indy Pace Car startet bei Louis Chevrolet Tour

Lesen Sie mehr aus dem Resort Rallye