Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 15:47 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Lexus RX 450h Verkaufsstart

Neuheiten


Lexus RX 450h Verkaufsstart

Lexus RX 450hAuf dem Genfer Autosalon hatte Lexus Anfang März 2012 den überarbeiteten RX 450h (Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100 km, CO2-Emissionen: 145 g/km) vorgestellt – ab 21. Juli steht er nun in den 31 exklusiven deutschen Lexus Foren. Der Hybrid-Pionier im Segment der Luxus-SUV weist unter anderem ein markanteres Frontdesign und zahlreiche Detail-Modifikationen im Innenraum auf.

Neu ist ebenfalls die Ausstattungslinie F Sport, die sich durch eine eigenständige Fahrzeugfront, sportlich-dynamische Designmerkmale und ein Hochleistungs-Querdämpfersystem auszeichnet. Neben den Fahrprogrammen "Normal" und "Eco" sowie dem rein elektrischen "EV"-Modus steht nun auch ein neuer "Sport"-Modus für ein Plus an Fahrdynamik zur Verfügung.

Der Einstiegspreis für das Hybridmodell Lexus RX 450h bleibt trotz der Veränderungen und Aufwertungen unverändert bei 59.950 Euro.

Die seit Mai erhältliche neue Sportlimousine GS (GS 250: 9,1-8,9 l/100 km, 211-207 g CO2 pro km; GS 450h: 6,2-5,9 l/100 km, 145-137 g CO2 pro km) hat währenddessen in Europa und auch auf dem deutschen Markt einen erfolgreichen Start absolviert. So erreichte der europaweite Absatz im Juni mit 413 Fahrzeugen einen monatlichen Allzeitrekord. In Deutschland wurden bis Ende Juni 280 Einheiten des neuen GS zugelassen. Damit liegt die sportlich-luxuriöse Limousine um 15% über Plan.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lexus RC Sport-Coupé neu im Flaggschiff-Design
Lexus ES-Baureihe: Die 7. Generation bringt viel Neues
Lexus UX: Bilder des ersten Crossover-SUV von Lexus
Lexus RX L wird optional zum geräumigen 7-Sitzer
Lexus LC 500h: Luxus-Coupé mit neuem Lexus Hybrid Drive

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf