Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 15:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info LBS stiftet Kultwagen aus Werbespot für Charity-Auktion

Info & News


LBS stiftet Kultwagen aus Werbespot für Charity-Auktion

Der uncoole Thomas und sein Ford ProbeMit dreißig noch bei Mutti wohnen? Wie uncool das ist, weiß seit dem LBS-Werbespot wohl jeder in Deutschland. Doch neben Nesthockern wie "Thomas" gibt es viele Kinder, die ihr Elternhaus sehr früh verlassen müssen - sei es aus finanziellen oder familiären Gründen. Für diese Kinder setzt sich die Landesbausparkasse ein: Das Unternehmen versteigert einen Wagen der Marke Ford Probe beim Online-Auktionshaus eBay und stiftet den Erlös an ein SOS-Kinderdorf.

Der gemeinnützige Verein engagiert sich seit mehr als 50 Jahren mit seinen Kinderdörfern. Dort leben die Kinder in Familien und werden rund um die Uhr betreut. "Die Popularität unseres Werbespots wollen wir nutzen, um den Kindern ein Zuhause bieten zu können", sagt Herr Rischke, Vorstand LBS.

Die Charity-Auktion läuft vom 10. bis 19. Juli 2004 bei eBay unter der Rubrik Auto & Motorrad. Dabei gibt es kein Mindestgebot. "Wir sind optimistisch, dass wir mit dem Ford Probe eine hohe Summe erzielen", sagt Herr Rischke. "Die werden wir dann in jedem Fall aufrunden." Der neue Besitzer erhält das Auto am 24. Juli im thüringischen Greiz auf Europas größtem Ford-Probe-Treffen - und zwar nicht von irgendwem: Der mittlerweile zur Kultfigur avancierte "Thomas" aus dem LBS-Werbespot überreicht den Wagen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info