Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 17:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Lamborghini St. Moritz 2010 - Rückblick

Events


Lamborghini St. Moritz 2010 - Rückblick

Lamborghini St. Moritz 2010Zu einer höchst dynamischen Veranstaltung im Zeichen des Stieres trafen sich mehr als 100 Lamborghini-Supersportwagen, aktuelle wie historische Modelle, mit ihren Fahrern am vergangenen Wochenende in der Schweiz.

Zusammen mit Lamborghini-Händlern und Clubs kamen Besitzer aus der ganzen Welt vom 18. bis 20. Juni zu "Lamborghini St. Moritz 2010" und feierten die Marke im Zeichen des Stieres mit einem Fahrprogramm, das beispielsweise über den Julierpass und den Flüelapass nach Davos führte.

Unter den Ehrengästen war das Lamborghini Gallardo Polizeifahrzeug der italienischen Polizia di Stato, das die Rallye begleitete. Die Gäste kamen unter anderem aus Italien, Deutschland, Österreich, Luxemburg, aber auch aus so fernen Ländern wie Indien oder Hong Kong.

Gallardo LP 570-4 Superleggera

Zuschauer und Teilnehmer waren begeistert von dem Sound, den Farben und der Präsenz der mehr als 100 Supersportwagen in den Bergen. Aus der aktuellen Lamborghini-Palette war jedes Modell vertreten – auch der erst jüngst präsentierte Gallardo LP 570-4 Superleggera, der den großen Konvoi für die Rundtouren anführte. Dieser "superleichte" Gallardo mit V10-Triebwerk wiegt weitere 70 kg weniger als das bereits perfekt austrainierte Basismodell und zeigt mit einem Beschleunigungswert von 3,4 Sekunden auf 100 km/h und einer Spitze von 325 km/h mehr als beeindruckende Fahrleistungen.

Historische Fahrzeuge

Unter den historischen Fahrzeugen waren in St. Moritz einige absolute Raritäten, etwa der Lamborghini Miura Jota aus dem Jahr 1973 in leuchtendem "Rosso Granada" oder der Lamborghini Jalpa aus den 1980er Jahren.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lamborghini Centenario & Special Aventador S - Goodwood
Lamborghini Concept S in Monterey und Pebble Beach

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info