Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
02.02.2023, 03:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Lackierstraßen von Magna Steyr lackieren 8 Fahrzeug-Modelle parallel

Info & News


Lackierstraßen von Magna Steyr lackieren 8 Fahrzeug-Modelle parallel

Lackierstraße von Magna SteyrAuf den Lackierstraßen von Magna Steyr am Standort Graz bekommen gleich acht Modelle parallel "ihren Lack ab":

230.070 Fahrzeuge waren es im Jahre 2005. Klingt nach Routine, ist es aber für die Lackexperten der BASF Coatings keinesfalls. "Wir finden hier viele Kunden mit allen möglichen Spezifikationen im Lackierprozess unter einem Dach. Das erFordert von uns ein großes Wissen um die Spezifikationen der produzierten Automobile", sagt Klaus Steinwender, Accountmanager für Magna Steyr, NedCar, smart & Mitsubishi Automotive OEM Coatings Solutions der BASF Coatings.

Zwischen der BASF Coatings und ihrem Kunden Magna Steyr am Standort Graz besteht die Partnerschaft seit fast drei Jahrzehnten – exakt seit 27 Jahren. Seit vier Jahren ist die BASF Coatings Systemlieferant, also verantwortlich für die Beschaffung aller zur Oberflächenbeschichtung benötigten Materialien. Abgerechnet wird nach dem "Cost Per Unit-System"; die BASF Coatings bekommt also nur jede "in Ordnung-lackierte Karosse" bezahlt.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info